Familien-RSS. Wir informieren Sie.

rss (c) familienfreund.de

Mit unserem Familien-RSS liefern wir Ihnen automatisch und vollständig alle Beiträge unseres Informationsportales zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ohne das Sie sich kümmern müssen. Alles was Sie benötigen ist ein Feed-Reader (mehr unten) und das Abonnement des Familien-RSS. Und keine Angst: Sie können den Bezug jederzeit beenden oder ändern.

Haben Sie spezielle Informationsinteressen, z.b. als Mitglied der Unternehmensleitung oder als Personalverantwortlicher, bieten wir Ihnen in einem speziellen Arbeitgeber-RSS-Feed , diese Beiträge gesammelt an . Und auch unser bundesweites Netzwerk an Anbietern von familienunterstützenden Dienstleistungen finden im Dienstleister-RSS jede Menge relevanter Neuigkeiten und Informationen.

Die Familiennews zum Online Lesen finden sie hier:

1. Alle Beiträge im Familien-RSS-Feed
  2. News für Arbeitgeber (Feed)
  3. News für Mitarbeiter (Feed)
  4. News für Dienstleister (Feed)

Was ist ein Feedreader und was kostet so etwas ?

Ein Feedreader ist eine Software für Ihren PC, Mac, Smartphone oder Tablet, der das spezielle Format des RSS lesen und darstellen kann. Es gibt Integrationen in eMail-Software, wie z.B. Thunderbird – eine kostenfreie Open-Source-Software. Andere Arten von Feedreadern werden im Netz (sprich Cloud) genutzt. Hierzu zählt z.b. Feedly – ebenso kostenfrei bzw. in einer Premiumversion. Wieder andere Feedreader werden als separate Software geliefert. Ein beispielhafter Vertreter ist RSS-OWL . Es handelt sich ebenso um ein kostenfreies Computerprogramm. Weitere Reader können Sie hier auswählen.

Gibt es noch mehr ‘gelieferte’ Informationen ?

Neben der Zustellung via RSS können Sie die Beiträge auch per eMail erhalten. Eine tägliche Zustellung wird mittels dem Service Feedburner von Google einmalig und zwischen 9 und 11 Uhr erfolgen. Einfach dem Link zur Bestellung des Familien-RSS via eMail folgen, Mailadresse eingeben, Bestätigungsmail abwarten und bestätigen. Einer bequemen und kostenfreien, morgendlichen Zusammenfassung des letzten Tages auf familienfreund.de steht nichts mehr im Wege.

Auch unser Familienkatalog ermöglicht einen Bezug der aktuellen Profile der familienunterstützenden Dienstleister. Dies kann sowohl für ganz Deutschland, ein Bundesland oder einzelne Landkreis und kreisfreie Städte erfolgen. Falls Sie es nicht allein schaffen, lassen Sie uns via Familienruf einfach kurz Ihre Frage zukommen. Wir sind Ihnen dann gern beim Einrichten behilflich.

Inhalte von familienfreund.de auf meiner Webseite ?

Einzelne Beiträge – oder Passagen – finden Sie zitierwürdig und möchten diese gerne auf Ihrem Blog oder Ihrer Webseite verwenden. Kein Problem, denn unter jedem Beitrag – und dies ist auch die Erlaubnis (Stichwort: #LSR) – ist ein rePost-Button . Mit Hilfe dieser Technologie wird ein Code für Ihre Webseite erstellt, der sicherstellt, das unsere Rechte gewahrt bleiben. Zusätzlich werden alle Einbindungen übernommen und zukünftige Änderungen ohne weiteres Hinzutun übernommen. Ebenso wird sichergestellt das kein doppelter Content – aus Suchmaschinensicht – erzeugt wird.

Eventuell ist es – als Netzwerkpartner und lokaler Dienstleister für Familien – interessant, unseren Familienkatalog auf Ihrer Seite einbinden zu wollen. Hierfür haben wir spezielle Möglichkeiten in Form von Widgets, die wir allerdings nicht öffentlich darstellen. Eine einfache Möglichkeit können Sie z.B. bei der Tagesmutter Petra Lenke am Ende der Seite sehen. Ohne weiteren Aufwand aktualisiert sich der Codeschnipsel so, dass immer die aktuellsten Angebote – Farben, Menge etc. sind einstellbar – zu sehen sind. Der Mehrwert für Sie und Ihre Besucher ist nicht von der Hand zu weisen. Bei Interesse senden Sie uns einfach via Familienruf eine Nachricht unter Angabe Ihrer Webseite. Es entstehen Ihnen – bei einfacher Einbindung und Codeanpassung (Farben, Menge etc.) keinerlei Kosten.

Familienservice
Beschäftigte und ihre Angehörigen von 0 bis 99+ profitieren vom familienfreundlichen Engagement ihres Arbeitgebers. Was wir für Sie tun können, erfahren Sie im Leistungskatalog.

5 Kommentare zu «Familien-RSS. Wir informieren Sie.»

Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder anderweitig verwendet. *
Sie können diese HTML Befehle verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>