Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

mitarbeiterfreundliche Ideen und lösungsorientierte Umsetzer

Experten der familienfreund KG helfen auch beim Wiedereinstieg (c) Ralf Julke / l-iz.de

Bereits in der Konzeptionsphase des zentralen Ansprechpartners für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben sich die Gründer der familienfreund KG durch Know-How und Expertise einen Namen gemacht. Seit dem 3. Mai 2006 ist die familienfreund KG synonym für mitarbeiterfreundliche Ideen und praxistaugliche Lösungen, die den geltenden Gesetzen entsprechen und mit den Vorurteilen von einer Unvereinbarkeit von Theorie und Praxis aufräumen.

Dieses Wissen stellen wir ihnen projektbezogen zur Verfügung und helfen ihnen bestehende Ideen auf Umsetzbarkeit zu prüfen bzw. in der Realisierung zu begleiten.

Pflege und Betreuung sind aktuelle Themen

Ein Pflegedienst mit mehreren hundert Mitarbeitern beauftragte uns, die Schaffung betriebsnaher Kinderbetreuungsplätze zu prüfen und hierfür einen praktischen Leitfaden zu entwickeln. Das Ergebnis war ein Fahrplan, wie Ganztagsbetreuung inklusive Betreuung der Mitarbeiterkinder im Krankheitsfall erfolgen kann. Ziel dieses bereits 2006 absolvierten Projektes war es die Vereinbarkeit von Beruf und Kind trotz Schichtsystem und Wochenendarbeit zu ermöglichen und sollte so ganz gezielt die Mitarbeiterfreundlichkeit stärken. Zahlreiche Anfragen und Projektideen unserer Kunden haben wir schon begleitet, beraten und umgesetzt.

Soziale Verantwortung darf auch Kunden bringen

In einem anderen Auftrag wurde durch uns das Konzept von „Nachbar – ich brauch Dich!“ entwickelt. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen mit Familienfreundlichkeit neue Kunden zu gewinnen. Hintergrund ist ein Kompetenztauschsystem, welches unterstützt durch Offline- und Onlinekomponenten den sozialen Zusammenhalt bei dem Wohnungsunternehmen stärkt und gleichzeitig neue Mieterinnen und Mieter anzieht. Besondere Herausforderung war die Einbeziehung der Bestandsmieter und die Berücksichtigung der Altersstruktur. Das Ergebnis wurde beim Zukunftspreis der Wohnungswirtschaft 2008 ausgezeichnet.

Gutscheinsysteme, wie zum beispiel „Kultursechser“ und „kleine Räuber“ haben durch professionelle Betreuungsangebote Freiräume für neue Kunden geschaffen und für einen erfolgreichen Start einer langjährigen Beziehung gesorgt. Im Rahmen des internationalen Bachfestes wurde jede Karte für die gewünschte Veranstaltung um Betreuung, interkulturelle Komponenten, Fahrdienste und Begleitung für bewegungseingeschränkte Besucher erweitert.

Weitere Beispiele unserer Arbeit finden sie in unseren Referenzen. Oder sie laden einen unserer Spezialisten zu sich ein. In einem ersten Gespräch lässt sich ihre Zielstellung oder Idee zwanglos besprechen.

Produktveredeler und Ideenumsetzer

Als langjährige Experten rund um die Themen Mitarbeiter-, Kinder-, Familien- und Seniorenfreundlichkeit unterstützen wir gern auch Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von vorhaben. Wir erschließen mit ihnen gemeinsam neue Kundengruppen und Märkte. Hierbei können wir familienfreundliche Produkte und Dienstleistungen entwickeln oder aber bestehendes um familienfreundliche Komponenten anreichern.

Wenn gewünscht, verschaffen wir ihnen einen Überblick über bereits vorhandene Angebote und Dienstleistungen. Ebenso gern recherchieren wir für sie Gesprächskreise oder führen sie in bestehende Netzwerke ein bzw. vermitteln Kontakte zu potentiellen Kooperationspartnern.


Jetzt direkt eine Anfrage zu "mitarbeiterfreundliche Ideen und lösungsorientierte Umsetzer" stellen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte lasse dieses Feld leer.

Ich stimme einer Kontaktaufnahme zu. Meine Daten werden ausschließlich für das Beantworten meiner Anfrage genutzt.

In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir, wie verantwortungsvoll wir mit ihren Daten umgehen und diese selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.