Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

die schlawiner haben ein neues zuhause

Zeitungsstapel (c) Klaus Thormann / pixelio.de

am samstag war es endlich soweit. anlässlich der schlawiner laden-eröffnung am 17. märz waren alle freunde und solche die es werden wollten eingeladen, gemeinsam mit dem schlawiner-team zu feiern. um 10 sollte es losgehen und wir von der familienfreund kg waren natürlich wieder mal zu früh da. so bekamen wir aus erster hand die viel gerühmte hektik vor dem großen sturm mit. aber die „eltern“ des schlawiner ute schlossarek und claudia berge meisterten dies mit bravour.

für die kleinen und die großen leipziger

für die kinder gab es viel zu entdecken, angefangen bei einem eigens zum malen ausstaffierten raum, jeder menge spielzeug und bücher bis hin zum schminkparadies. als dann noch ein toller clown auf stelzen reingeweht wurde und für die kinder katzen, hunde und hasen aus luftballons zauberte waren alle hellauf begeistert. für uns erwachsene gab es leckeren brunch und gelegenheit zu einem kleinen plausch unter schlawinerfreunden.

leider hat das wetter nicht so mitgespielt, wie es gedacht war. so konnte der freisitz im 1. stock leider nicht genutzt werden. aber nichts desto trotz hatten alle eine menge spass. den kleinen geistern war natürlich völlig egal, ob es regnete. die roller und tretautos des spielparadies wurden von allen eifrig genutzt. und als dann auch noch angegrillt wurde, hielt es auch die erwachsenen nicht mehr drinnen.

in zukunft steht der schlawiner laden am roßplatz 10 in leipzig allen offen. neben der gelegenheit auf ein nettes gespräch bei kaffee und kuchen bieten die schlawiner hochwertiges wunderschönes spielzeug an. ein besuch lohnt sich auf alle fälle.

[update]: aus schlawiner wird schlingel

nachdem claudia berge schon lange vor 2011 die arbeit beim schlawiner eingestellt hatte und ute schlossarek mit einem kleinen team allein weitermachte, wurde ab 2011 aus dem schlawiner der schlingel und der gehört seitdem zur leipziger volkszeitung. ute schlossarek ist heute mit ihrer arbeit unter http://www.schloss-arek.de/ aktiv.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.