Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

familienbüro unterwegs: zu gast bei den springmäuschen

Spiel- und Bewegungslieder mit Kinderliedermacher Wolfgang Hering (c) springmaeuschen.de

bereits zum 3. mal jährt sich am kommenden samstag das familien- und sommerfest bei den springmäuschen. schon zur guten tradition sind die alljährlichen kinderkonzerte im kindersportzentrum spring-mäuschen für die ganz kleinen geworden, in diesem jahr am sonnabend, 27. august um 10:30 uhr mit wolfgang hering als gast. hier darf wieder gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht werden. in seinem gepäck hat er bewährte spiel- und bewegungslieder für kids ab 2, wie den schubidua-tanz und das seegespenster-lied sowie den ohrwurm „sommer, sonne, blaues meer“. mit dem „sternenfänger“-lied gelingt immer ein schönes finale.

danach spielt violette czok vom theater der jungen welt mit der “schnecke, die wissen wollte, wer ihr haus geklaut hat“. das puppentheater beruht auf einer bilderbuch-geschichte von barbara veit. in ihr findet eine kleine schnecke nach dem baden ihr haus nicht mehr wieder. offenbar geklaut. also macht sich die kleine schnecke auf die suche nach dem dieb, doch weder die ameise, spinne oder biene noch hund oder katze wollen etwas vom verbleib ihres zuhauses wissen.

die kids können sich zwischendurch in den bewegungsbaustellen mit vielen bunten schaumstoffteilen so richtig austoben. „und mit den größeren kids trommeln wir auf großen gymnastikbällen“ verrät karin wönckhaus weitere höhepunkte ihres programms . das kinderbewegungsland der springmäuschen in der kregelstraße 6 ist gut mit straßenbahn oder bus bis zur haltestele alten messe erreichbar, von dort sind es nur noch einige schritte zu fuß.

springmäuschen – hier turnen kinder von 0 bis 6

mit vielen neuen ideen starten karin wönckhaus und ihre springmäuschen nach der sommerpause mitte august in die neue saison. über 50 kurse zu babygymnastik, kleinkinder- bis hin zum vorschulturnen stehen zur auswahl. neu hinzugekommen sind bewegungsangebote für omis und opas mit ihren enkeln und ein kurs für junge familien in kopperation mit der aok. nach der änderung zur deutschlandweiten und krankenkassenübergreifenden präventionsregelung zählen wir nun wieder zu den ausgewählten partnern der aok plus. dabei richten wir die kurse aus und führen sie streng nach den geforderten richtlinien durch. zur teilnahme an dem speziellen kurs „junge familie“ ist lediglich ein gutschein, erhältlich in den aok-filialen, nötig.

auch das trommeln auf den großen, bunten gymnastikbällen wird mit drums alive® weiter ausgebaut. jeder, der mit viel spaß sein rhythmusgefühl fördern und seine fitness stärken will, findet hier seinen platz. alter, talent und vorkenntnisse spielen dabei keine rolle! dieses konzept setzt karin wönckhaus auf wunsch auch ab und zu in kitas und schulen um.

familienbüro unterwegs

das team des familienbüro leipzig wird mit informationen rund um ernährung, schwangerschaft, geburt, erziehung, bildung, vorsorge und prävention von 10 bis 16 uhr vor ort sein. alle fragen rund um familie können nicht nur direkt gestellt werden, sondern es gibt auch gleich eine antwort dazu.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.