Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Spielidee: Aura

Spiele vor der Haustür - Deckblatt (c) sms.sachsen.de

Dieser Beitrag ist Teil 25 von 36 der Serie Spielidee

Draußen ist noch schönes Wetter und mit den Spieltipps kannst du nicht nur Freude und Spaß erleben, sondern auch eine tolle Zeit mit Familienmitgliedern und Nachbarn verbringen. Während Du Dich beim heutigen Spieltipp Aura beschäftigst, tust Du ganz nebenbei und spielerisch etwas für deine Gesundheit. Viele dieser Ideen lassen sich ohne viel Vorbereitung auf dem Schulhof, im Kindergarten, vor dem Freizeittreff oder zu Hause nachspielen.

Bewegungsspiel Aura – die Anleitung

Aura kann man schon zu zweit spielen. Stellt euch gegenüber auf. Legt eure Handflächen aneinander und schließt nun die Augen.

Spürt ihr euer Gegenüber?

Jetzt lasst eure Hände los und dreht euch einmal am Ort. Danach versucht, noch immer mit geschlossenen Augen die Hände des Partners wieder zu finden. Hat es geklappt?

Jetzt wird Aura schwieriger

  • Macht mehrere Drehungen.
  • Berührt euch nur mit einer Hand.
  • Geht vor der Drehung einen Schritt nach hinten und findet euch dann wieder.
  • Versucht es zu dritt und zu viert. Dabei steht ihr im Kreis und berührt die Handfläche eures rechten und linken Nachbarn.

kostenlose Broschüre „Spiele vor der Haustür“

Diese Spielidee wurde der Broschüre „Spiele vor der Haustür“ entnommen und dort finden sich weitere Ideen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Jüngeren müssten sich natürlich die Spielbeschreibungen vorlesen lassen. Spiele, die eher für die älteren Kinder geeignet sind, stehen auf den letzten Seiten. Eine Spieleübersicht sowie Buchtipps für weitere Anregungen sind am Ende zu finden. Herausgeber ist das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz in Sachsen und dort kann die Broschüre kostenlos bestellt werden.

Seriennavigation<< Spielidee: Wo der Stock fällt | Spielidee: Po rumpeln >>

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

2 Kommentare zu “Spielidee: Aura”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.