Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

www.kita-leipzig.de – wer sagt denn, das es nicht geht?

Familienkatalog Leipzig Screenshoot 2007 (c) familienkatalog-leipzig.de

junge eltern, glücklich das es dem neuankömmling und der mama gut geht, werden das erste mal mit der familienfreundlichen realität konfrontiert, wenn sie wieder arbeiten möchten und einen betreuungsplatz  in der nähe suchen. nichts liegt näher, als schnell das jugendamt anzurufen und zu fragen – wohin mit dem nachwuchs. klar, die kleine liste ist schnell abgearbeitet. höchstens eine woche ist frau oder mann unterwegs, um von den leiterinnen zu erfahren, dass in den nächsten 30 jahren kein platz da ist.

und da – oh wunder, ist doch dieser link: www.kita-leipzig.de. klasse, wieder so eine komische plattform, wo ein frustrierter vater seine wenigen erfahrungen im erstellen einer internetseite austobt? nein.

215 kindertageseinrichtungen in leipzig, mehr als 100 tagesmütter und väter. sauber aufgelistet nach stadtbezirk, ortsteil, straße und postleitzahl. und welch wunder, da steht doch tatsächlich was von freien und belegten plätzen. und zu allem überfluss finden sich noch informationen zum konzept, den angeboten, den öffnungszeiten.

das mit der aktualisierung in spätestens 30 tagen kann doch nicht sein, oder doch? klar wir stellen online,welche betreuungsplätze in leipzig in den nächsten 30 tagen frei sind. haben sie als mitarbeiter und mensch einen familienfreundlichen arbeitgeber oder eine struktur, die sich für sie verantwortlich fühlt? dann brauchen sie auch nicht selbst suchen oder 30 tage bis zur nächsten aktualisierung warten. gern suchen wir im auftrag ihres arbeitgebers für sie und ihre familie, um ihnen die bessere vereinbarkeit von beruf und familie zu ermöglichen.

noch mehr familienservice?

auch das ist kein problem. wenn ihr arbeitgeber den familienservice der familienfreund kg bucht, sind alle fragen rund um familie von 0 bis 99plus im vertrag enthalten. die suche nach einem krippenplatz oder das finden einer haushaltshilfe betrachten wir genauso als zu lösendes kernproblem, wie die frage nach schulintegration, einer ausbildungsstelle, dem umzug oder einem candellight-dinner. als fragen sie uns!

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.