Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

wie geht bildung?

BMFSJ_Flyer - Servicenetzwerk Altenpflegeausbildung (c) bmfsfj.de

wie geht bildung? beantworten wollen wir ihnen diese frage nicht allumfassend aber raum für fragen und gespräche anbieten. schon, wenn ein baby geboren wird und mit beiden füssen ins leben seiner familie hineintritt, beginnen die fragen, sorgen und ängste. der kleine mensch wächst, spielt, isst, schläft und entwickelt sich im rasanten tempo. bildung passiert einfach, sie ist überall um uns herum. vom 1. schritt zum 1. sprung, vom 1. besuch in der krippe rasant zur bildungsempfehlung für die weiterführende schule und ehe man sich versieht packt man das studium an oder tritt den ersten job an.

BMAS - Klare Sache Jugendschutz BMAS - Unterstützte Beschäftigung BZGA - Das Baby - Ein Leitfaden für Eltern

vieles lernen wir spielerisch und mühelos, einiges gelingt uns mit vielen üben und andere sachen erschließen sich nicht wirklich – bildung hat viele sprachen und gesichter. im alltag entstehen gerade an bildungsübergängen jede menge sprengstoff und fragen. wie geht’s weiter? ist die kindertagesstätte die richtige? welche schule passt am besten? was wird mein sohn oder die tochter mal? wer kann mir helfen?

BZGA - Liebevoll Begleiten Sächsisches Staatsministerium - Sicher fahren mit 17 BZGA - Tut Kindern gut

aber auch, wenn man erwachsen uns selbstständig ist, ist und bleibt bildung allgegenwärtig. sei es im job, beim kochen zu hause, im internet bei surfen oder in der weiterbildung vom arbeitgeber – man lernt nie aus und lebenslang. gern geben wir ihnen tipps, verraten tricks, informieren und empfehlen und beantworten ihre fragen rund ums thema: „wie geht bildung“. außerdem informieren wir über schulen, kindertagesstätten und informieren über aus- und weiterbildung. im familienbüro leipzig erreichen sie uns 22.11.2010, 24.11.2010 und 25.11.2010 in der zeit von 17 bis 18 uhr in der katharinenstraße 23 im romanushaus.

 

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.