Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

23.11.2007 Das Ohr hart am Mitarbeiter

Familienservice (EAP) der familienfreund KG (c) familienfreund.de

„Zeit für Deine Mitarbeiter musst du Dir nehmen“, hieß es das ein oder andere Mal für Inka Leidloff bei Seminaren. Das macht die Produktionsleiterin der PIN Sachsen GmbH ja auch regelmäßig. Leider fliegen ihr die Lösungen für die vielfältigen Mitarbeiterfragen nicht so einfach zu.

Aus diesem Grund haben sich Geschäftsführer Matthias Krüger und sein Team professionelle Hilfe bei der familienfreund KG geholt und Antworten zu scheinbar einfachen Fragen gefunden. 2006 und 2007 hieß der Service noch nicht Feelgood-Management, aber einmal galt es einen Termin beim Kinderpsychologen zu vereinbaren. Ein anderes Mal sollten Informationen zur Pflege der „kranken“ Mutter beschafft werden. Die Aufgabe des intelligenten Postdienstleisters lautet aber: die „Ware“ Brief soll schnell, pünktlich und unversehrt beim Empfänger ankommen – deshalb ist die dauerhafte Begleitung der Mitarbeiter durch die Familienfreunde auch so wichtig. Niemand sonst kann passgenau das richtige Angebot vermitteln.

Von dieser familienfreundlichen Massnahme profitieren alle. Der Mitarbeiter wird in seiner Gänze – also inklusive seines sozialen Umfeldes – wahr- und ernst genommen und das Unternehmen kann seinen ursprünglichen Auftrag erfüllen, um auch in Zukunft sichere Arbeitsplätze zu bieten und Steuern zu zahlen.

Nachahmer gesucht:

Unternehmerinnen, Personalverantwortliche und Entscheider können sich gern unter 0341-355408-12 melden. Vorabinformationen gibt es auch unter http://www.familienfreund.de/arbeitgeber

Zur familienfreund KG

Die familienfreund KG versteht sich als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Familie. Als Serviceunternehmen für Work-Life-Balance ist die familienfreund KG gern verlängerte Werkbank der Personalabteilung bzw. Geschäftsleitung. Neben der Neuentwicklung und Umsetzung von familienunterstützenden Vorhaben und Angeboten bietet das Unternehmen auch Standortanalysen und Anreicherungen von Produkten und Leistungen um familienfreundliche Komponenten. Die familienfreund KG ist die erste Existenzgründung aus dem Lokalen Bündnis für Familie, FAMILIENSTADT Leipzig, heraus und wurde am 3. Mai 2007 ein Jahr alt.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

2 Kommentare zu “23.11.2007 Das Ohr hart am Mitarbeiter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.