Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

BVMW, Region Leipzig, freut sich auf die familienfreund KG

BVMW - Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (c) bvmw.de

Alexander Lohse, Geschäftsführer des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft (BVMW), Region Leipzig, besuchte die familienfreund KG. Die Bemühungen Leipzig familienfreundlich zu machen, finden volle Unterstützung durch den Unternehmerverband.

Die Größte der 160 Geschäftsstellen bundesweit ist die der Region Leipzig. Deren Geschäftsführer ist Alexander Lohse. Er besuchte die neueröffneten Büros der familienfreund KG und zeigte sich beeindruckt von den Ideen der Unternehmensgründer. Er weiß, wovon er spricht, denn er ist „Herr“ von über 700 Unternehmen – großen wie kleinen. Auch die Großen der Region – Porsche, Siemens, Deutsche Telekom u.v.m. – gehören zum Netzwerk.

Neben Geschäftsanbahnung und Realisierung von Projekten geht es eben auch um die Unterstützung des unternehmerischen Handels und hier wird, so Herr Lohse, der familienfreund eine wichtige Rolle spielen. Gerade im Hinblick auf die demographische Entwicklung und die Verknappung sehr gut ausgebildeter Führungs- und Fachkräfte kann der zentrale Ansprechpartner einen exzellenten Standortfaktor darstellen. Weitere Informationen zum Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft erhalten Sie unter www.bvmw-leipzig.de.

Die familienfreund KG gründete sich am 3.5.2006 und ist zentraler Ansprechpartner rund um Familie von 0 bis 99plus. Während wir das Wohl aller Beschäftigten im Blick haben, richtet sich cdie Produktpalette vor allem an Arbeitgeber, Selbstständige und Freiberufler, die für andere Verantwortung übernehmen wollen. Der Anspruch an familienfreundliche Arbeitgeber ist oft deutlich höher als die Regelung, die z.b. eine flexible Arbeitszeit oder die berühmte Teilzeit, mit sich bringt. Das Ziel eines familienorientierten Angebots im Unternehmen, wie ihn die familienfreund KG mit ihrem Familienservice anbietet, dient vor allem der langfristigen Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.