Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

ist das thema gesundheitsmanagement für ihr unternehmen aktuell?

Ernährung | Ampel aus paprika (c) Thomas-Max Müller / pixelio.de

gesundheitsmanagement ist in vielen unternehmen thema. von der grippeimpfung, über die physiotherapeutin bis hin zum gesunden kantinen essen, gibt es jede menge spielraum. aber nicht nur körperlich sondern vor allem auch seelisch ist der mitarbeiter gefordert. die berühmt berüchtigte krankenquote ist lediglich ein harter fakt. sie sagt aus, wieviel prozent der belegschaft gerade erkrankt sind. oft sagt sie aber kaum was über die krankheitsbilder und die krankheitsdauer. mitarbeiter haben angst sich ihnen, als chef oder entscheider, anzuvertrauen. die sorge um den sicheren job lässt sie erstarren. das finanzministerium thüringen und auch die stadtverwaltung leipzig boten um thema „gesund am arbeitsplatz“ – einen projekttag in erfurt und leipzig an.

vorrangig waren bedienstete des ministeriums angesprochen sich über gesunde ernährung, möglichkeiten des stressabbaus, bewegungstherapien und andere bereiche der gesundheitsvorsorge zu informieren. …und natürlich ging es nicht nur um das hier und jetzt sondern auch die prävention. die resonanz war mehr als positiv und nicht nur in thüringen bieten entscheider ihren mitarbeitern solche möglichkeiten.

fast jede krankenkasse wartet mittlerweile mit entsprechenden angeboten auf und vom bund gibt es extra ein förderprogramm für gesundheitsmanagement im unternehmen. eine weitere möglichkeit ihren mitarbeitern den kopf frei zu halten bietet die mitarbeiterbetreuung der familienfreund kg. rund um die bessere vereinbarkeit von beruf und familie unterstützen wir sie im neuen jahr gern und halten ihrem team kopf und rücken frei. egal welches problem ihren mitarbeiter von der arbeit abhält – wir lösen es !

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.