Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

empfehlung: ich kann ihnen…

Verträge, beruflich und privat, müssen unterschrieben werden. (c) rafabordes / pixabay.de

ich kann ihnen eine empfehlung geben, ich empfehle ihnen folgendes unternehmen, ich habe da einen geeigneten kontakt für sie oder noch besser ist die elektronische empfehlung via businessnetzwerken wie linkedin oder xing. die empfehlung ist die krönung für jeden selbstständigen und jedes unternehmen. und sie ist eine form des vertriebes,so wie akquisegespräche oder der werbebrief. und doch hat sie einen besonderen charme. die gute, alte mundpropaganda hat immerhin hand und fuss. der spruch tue gutes und rede darüber kommt zwar eher aus dem steuerfinanzierten bereich kann aber im bereich der empfehlung und des empfohlen werdens immer wieder gut angewendet werden.

denn vertrieblich gesprochen gibt es nur warme oder kalte kontakte. und klar sind warme kontakte, die man z.b. empfohlen bekommen hat, sehr viel besser bewertet und lieber angesprochen als kalte. nun geht es bei einer empfehlung von unternehmen zu unternehmen oft um eine dienstleistung, ein produkt oder eine besonderes plus, was den emfpohlenen für sie als lieferant auszeichnet.

auch elektronisch kann man nun schon empfehlungen aussprechen. oben genannte plattformen, wie xing und linkedin aber auch kontaktnetzwerke wie plaxo bieten möglichkeiten neben der profilerstellung, der kontakteinladung oder dem planen des nächsten treffens seine eigene oder eine bekannte dienstleistung via link auf das profil, vorstellen der kontakte untereinander oder über private nachricht zu empfehlen.

viele unternehmen müssen sich gegen mitbewerber behaupten und durchsetzen. das sogenannte alleinstellungsmerkmal will herausgekitzelt werden und liebevoll gehegt und gepflegt. mangelndes vertrauen in kommunikationsinstrumente wie hochglanzbroschüren, anzeigen, tv-spots, direct-mailings oder überfallartige kaltakquise per telefon treffen nicht immer den richtigen nerv sondern nerven oft nur noch.

eine vertrauensvoll eingeholte oder ausgesprochene empfehlung kann ihnen hier einen langen leidensweg ersparen. gern stehen wir ihnen auch hier mit rat, tat und netzwerk zur seite. mit unserem beste-beispiele-frühstück bieten wir ihnen bei brötchen, kaffee und marmelade die chance sich mit anderen auszutauschen, sich zu beschnuppern und kennenzulernen. am 17.02.2009 starten wir das nächste mal rund um das thema betriebliche und betriebsnahe flexible betreuungslösungen.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.