Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

die perfekte kundenantwort für potentielle interessenten

Internet und SocialMedia bestimmen das moderne Leben (c) geralt / pixabay.de

im tagesgeschäft gehören anfragen via mail oder kontaktformular zur täglichen routine. manchmal jedoch fragen sie sich als unternehmer bzw. potentieller auftraggeber, ob die kundenantwort, die sie erhalten haben, ernst gemeint ist? ihr potentieller kunde erwartet von ihnen eine maßgeschneiderte kundenantwort und nicht irgend ein allgemeines geschwaffel, was gar nicht zur anfrage passt. deshalb ist es wichtig, dass allgemeine kontaktformular nicht zentral im großen sammelbecken auflaufen zu lassen, sondern in den prozess der kundengewinnung bzw. -ansprache etwas zeit zu investieren. sprechen sie mehrere zielgruppen mit ihrer seite an, setzen sie an die beantwortung der anfragen sich selbst als chef oder aber einen erfahrenen mitarbeiter, der die anfragen notfalls auch schnell an die fachabteilungen weiterleiten kann.

gibt es die perfekte kundenantwort?

ob sie nun waren oder dienstleistungen verkaufen – es gibt die perfekte kundenantwort auf anfragen von interessenten. wenn man folgende tipps berücksichtigt bzw. beherzigt, kann eigentlich nichts schief gehen. bekunden potentielle kunden ihr interesse sind sie oft nicht der einzige, der eine anfrage erhalten hat. die antworten werden in der regel miteinander verglichen. so sollte ihre kundenantwort:

  • persönlich wirken (so kann sich ihr gegenüber ein bild von ihnen machen)
  • so ausführlich, wie möglich auf fragen eingehen (ihr kunde weiß ernsthaftigkeit zu schätzen)
  • details beinhalten und fachbegriffe erklären
  • hinweise auf schnupperangebote enthalten, die einladung zu einem termin oder mehr infos zum ablauf liefern
  • mögliche alternativen beihalten, wenn das was der kunde braucht nicht auf lager ist oder ein mitarbeiter nicht im dienst
  • das halten, was sie verspricht

alles in allem ist die antwort auf eine anfrage oft die anbahnung von geschäft. damit ist jeder auch noch so kleine fehler womöglich der verlust des kunden bzw. des auftrages.

 

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.