Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Mehr als nur Kinderbetreuung

Vater und Kind (c) hince / pixabay.de

Immer wieder wird der Familienbegriff von Medien und Gesellschaft auf Eltern mit kleinen Kindern reduziert. In vielen Unternehmen ist die Quote der Beschäftigten mit kleinen und kleinsten Kindern auf unter 10 % gesunken. Z.b. liegt der Altersdurchschnitt der Mitarbeiter in kommunalen Unternehmen zwischen 40 und 50 Jahren.

So lockt Siemens zwar mit Kinderbetreuung potentielle Mitarbeiter an, diese dann aber auch mit fortschreitender Betriebszugehörigkeit zu binden, erfordert weitere Maßnahmen und mehr als nur Kinderbetreuung.

Schon heute zeichnet sich ab, dass immer weniger Absolventen und somit potentielle junge Mitarbeiter dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Was in Städten von Unternehmen oft noch als Zukunftsmusik gehandelt wird, ist im ländlichen Raum an der Tagesordnung. Organisationsprobleme, Abwanderung, Vereinsamung und lange Wege zu den passenden Angeboten und Dienstleistungen fordern heute schon das Geschick von Kommunen und Gemeinden.

Viele langjährige Mitarbeiter haben mit fortschreitendem Alter Fragen rund um Familie und das soziale Umfeld – jedoch ändert sich die Sichtweise.

  • Kinder gehen aus dem Haus,
  • Eltern bleiben zurück,
  • Herkunftsfamilie wohnt weit weg,
  • Arbeitszeit ist auch Lebenszeit und andersherum.

Wo finde ich was? Wer ist der Ansprechpartner? Wie kann ich ohne Zeitverlust Herausforderungen des Alltags lösen?

Die günstigste Autoreparatur in meiner Nähe, Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, aktuelle Öffnungszeiten, das passende Freizeitangebot, einen Coach oder Therapeuten – der Familienservice der familienfreund KG kann mehr als nur Kinderbetreuung und lässt keine Lebenslage unberührt. Betreuten Mitarbeitern beantworten die Allrounder täglich alle Fragen rund um Familie von 0 bis 99plus. Budget- und lösungsorientiert betreuen, informieren und begleitet der Familienservice nicht nur das gesamte Team sondern auch den Arbeit- bzw. Auftragsgeber selbst.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

2 Kommentare zu “Mehr als nur Kinderbetreuung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.