Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

krippenplätze in leipzig – rares gut!

familienfreund. wir machen das - Bildmarke (c) familienfreund.de

auf auf zu fröhlichen jagen hieß es am 17.12.2008 in leipzig. das neue portal zum suchen, finden und buchen von kitaplätzen ging gegen 11.30 uhr online. viele mitarbeiter bzw. eltern haben diesen moment sehnsüchtig erwartet. der langversprochene kitaplatz war ganze 60 minuten in greifbare nähe gerutscht. schon nach kurzer zeit geriet das system an technische grenzen. nach aussagen von eltern waren die freigegebenen plätze innerhalb weniger stunden weg. um 20:31 uhr warteten aktuell noch 3 freie kindergartenplätze auf dankbare kunden. und auch, wenn man jetzt eine blick riskiert, sind die langversprochenen krippenplätze in leipzig zum buchen nicht findbar im system.

und neben allem elektronischem suchen und dem vorsprechen in den einrichtungen gibt es gerade für mitarbeiter mit kleinen kindern unter 3 noch weitere möglichkeiten. die kindertagespflege ist seit vielen jahren in leipzig auf dem vormarsch. 400 tagesmütter und -väter betreuen mittlerweile zwischen 3 bis 5 kinder. vom eigenem haus bis zu angemieteten räumen gibt es auch pädagogisch keine unterschiede. die fachlichen anforderungen an kindertagespflegepersonen sind ebenso hoch wie die, die an eine erzieherin gestellt werden.

und auch in kindertagespflege gibt es je nach ortsteil und stadtbezirk weniger, mehr oder keine freien plätze. das lässt sich aber ändern, denn wir helfen ihnen ihre eigene ausgewählte kindertagespflegeperson an den start zu bringen. sie wissen schon genau, wie die aussehen soll? prima! dann werfen sie doch mal einen blick hier her ! im jahr 2008 haben wir in leipzig-gohlis 2 kindertagespflegepersonen auf kita-niveau an den start gebracht. speziell umgebaute räumlichkeiten und extra viel platz für besondere aktivitäten garantieren eine auslastung zu 100%.

ihre mitarbeiter haben die nase voll von der erfolglosen kitaplatz-suche?

wir machen das. von a wie ausbildung bis z wie zertifizierte qualität vereinen wir ihre individuellen wünsche und bedürfnisse und die ihres kindes in einer neuen kindertagespflegestelle. von mindestens 3 bis maximal 5 betreuten kindern ist alles drin. mit familienfreundin nehmen wir ihre vorstellungen und wünsche und bauen gemeinsam ihren individuellen krippenplatz.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.