Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

was bitte ist das internet? und was sind führungskräfte?

Internet | Browser (c) Markus Hein / Pixelio.de

in kaum einer firma ist es heute mehr wegzudenken. jedes 3. unternehmen hat eine eigene… und, wenn sie was finden wollen, schauen sie bei…? nun  wundern sie sich nicht, liebe personaler und entscheider. wir geben ihnen keine rätsel auf sondern präsentieren ihnen das ergebnis einer umfrage. demnach glauben ca. 71% der deutschen führungskräfte nicht, dass es das internet wirklich gibt. umgekehrt wissen 96%  der 15- bis 29-jährigen, dass es das internet gibt, können sich aber nicht erklären, was oder wer führungskräfte sind.

im großen wikipedia nachschlagewerk ist die definition von internet schnell gefunden: „das internet ist ein weltweites netzwerk bestehend aus vielen rechnernetzwerken durch die weltweit daten ausgetauscht werden.“ und auch die führungskraft hat natürlich eine wikipedianische definition. so steht geschrieben: „führungskraft bezeichnet im personalwesen eine person, die eine leitende stelle in einem unternehmen (oder auch in einer behörde ) besetzt.

soweit so gut! in dem gefundenen artikel rund um diese aussagen dreht sich die frage wohl eher nicht um die existenz des einen oder des anderen oder gar die definition sondern vor allem wieder um das, was dahinter steckt. so geht man nur mit sachen um, wenn sie einen berühren oder interessieren. nun scheint es, dass immer noch viele, viele menschen arge vorbehalte gegen google und co. haben und sich mit dem begriff oder dem inhalt des internets nicht ausreichend befasst haben und daher einfach im nebel stochern, bei dem versuch , was zu erklären, was sich ihnen nicht erschließt.

was die existenz von führungskräften angeht, so gibt es sie auf jeden fall. nur tragen sie im volksmund oft andere namen, wie sklaventreiber, ausbeuter, der chef, boss usw. so ist das wort führungskraft wahrscheinlich bei den meisten jungen menschen nur mit obengenannten begriffen verknüpft.

ein weiteres kuriosum äußerte sich vor kurzem zum aufruf zur woche der offenen unternehmen . da wurde in der zeitung verkündet, dass alle sich beteiligenden schüler nun auch noch einen fahrtkostenersatz erhalten, wenn sie sich denn zur teilnahme entscheiden. aber wo bitte soll dann denn der inhalt zu führungskraft herkommen?!

ja, die gesellschaftliche schere zwischen jung und alt ist riesengroß. es gibt immer mehr solche kuriose umfrageergebnisse und auch umfragen, die manch einen sicher den kopf schütteln lassen. und doch wissen wir, dass genau diese themen die schwachpunkte in der gesellschaft gnadenlos ans licht bringen.

eh man es sich versieht, redet man über generationenkonflikte, verantwortung, entwicklung, bildung- und bildungschancen und landet bei demografischen wandel, armut, fachkräftemangel und zu wenig nachwuchs. wir können sie an dieser stelle nur einladen bei uns zu stöbern und zu lesen,  mit uns wissen zu teilen und rund um alle diese themen zu diskutieren. darüber hinaus bieten wir ihnen gern unterstützung an und stehen ihnen und ihren mitarbeitern als arbeitgeberservice mit unserem geballten wissen zur verfügung.

informieren sie sich unter http://www.familienfreund.de/arbeitgeber rund um unsere dienstleistungen und unseren service. registrieren sie sich kostenfrei und abonnieren sie ihren persönlichen familienbrief . gern stellen wir ihnen unser netzwerk zur verfügung und machen sie, liebe führungskraft, bekannt.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.