Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

familienfreund begleitet

Kindertagespflege Mauersberg / tagesmutti-ulrike.de

Schon seit 2006 sind gute Betreuungsplätze bei Eltern in Leipzig heiß begehrt. Die Kindertagespflege als familiennahes und gleichwertiges Angebot zur Kindertagesstätte steckt hier längst nicht mehr in den Kinderschuhen sondern ist das wichtigste Standbein beim Einrichten neuer Betreuungsplätze für die folgenden geburtenstarken Jahrgänge.

Unsere Praktikantin Josefine Böhm überzeugte sich vor Ort, in der Kindertagespflege von Tagesmutter Mandy Ruttloff, von der hohen Qualität der Ausstattung und weiß zu berichten, dass auf die Kinder eine motivierte und kreative, für neue Sachen offene, junge Frau wartet. Eine freundliche, ausgewogene und kindgerechte Einrichtung lädt zum Spielen, Forschen und Träumen ein. Frau Ruttloff sammelte schon in der Vergangenheit mehrjährig Erfahrungen in einer Kindertageseinrichtung und kann die Kinder mit verschiedensten künstlerischen und musikalischen Angeboten bei Laune halten. Eltern genießen bei ihr obere Prioritität. Mitarbeit an der Konzeption ist ausdrücklich erwünscht!

familienfreund begleitet Dienstleister

Mit Hilfe der familienfreund KG kann Mandy Ruttloff ganz entspannt in die berufliche Zukunft ihrer Kindertagespflege blicken. Nicht nur, dass sie immer die neuesten Infos zu Änderungen, Ideen und Konzepten von familienfreund erhält – von dort bekommt sie auch stets Angebote für neue Betreuungsverträge. Ganz nach dem Motto: familienfreund. wir machen das.

Mehr als nur ein Betreuungsnotnagel

Die Kindertagespflege ist auf dem besten Weg die Kinderbetreuung qualitativ und quantitativ auf Trapp zu bringen. Kleine Gruppen mit maximal 5 Kindern und dazu eine liebevolle geprüfte Betreuerin gewährleisten eine individuelle und flexible Betreuung. Eltern können auf dem kurzem Dienstweg Wünsche äußern und Ideen einbringen bzw. umsetzen. Die pädagogische Arbeit entspricht dem Standard einer Kindertagesstätte und koppelt sich an die Bildungspläne der Bundesländer. Brauchen sie auch Hilfe, Unterstützung, Ideen, Begleitung? Wollen sie selbst Tagesmutter oder Tagesvater werden? Rufen sie uns an unter 0341 35540812 oder nutzen sie den familienruf.

[update 15.04.2007] : kinder und kunden gesucht?

holen sie sich jetzt zugangsdaten für leipzigs größte öffentlich zugängliche betreuungsdatenbank. dort zeigen sie auf einer eigenen, kostenfreien seite profil und können gleichzeitig von der reichweite des familienkataloges partizipieren. aktuell werden die mehr als 400 betreuungseinrichtungen von knapp 100 suchenden täglich aufgerufen. kommen sie zu kita.manager und melden sich gleich an. einzige bedingung ist eine gültige pflegeerlaubnis vom jugendamt. als beispiel können sie hier die seite von tagesmutter mandy ruttloff besuchen. sollten Sie nur kindersitting anbieten, melden Sie sich unter http://www.familienfreunde.de/. wir freuen uns schon jetzt auf Ihren kostenfreien eintrag.

[update: 27.01.2010] wohnraum sucht betreiber!

klappern gehört zum handwerk! und handwerk hat bekanntlich goldenen boden – oder? sie lieben kinder? sie betreuen regelmäßig? sie helfen eltern bei der täglichen herausforderung von familie und beruf?

prima! dann machen sie ihr hobby doch einfach zum beruf. bei familienfreund sind sie genau richtig. wir unterstützen sie beim einstieg in den beruf als kindertagespflegeperson. betreuen sie in angemieteten räumen in ausgewählten ortsteilen leipzigs bis zu 5 kinder. wir unterstützen sie von a wie ausbildung über f wie fördermittel bis hin zu w wie wohnungssuche. die nächste kindertagespflegestelle, die eröffnen wird, könnte ihre sein! melden sie sich jetzt unter tm@familienfreund.de und vereinbaren sie mit uns einen gesprächstermin.

p.s. sie sind schon tagesmutti oder tagesvati? sie betreuen noch zu hause oder haben zu wenig kunden? gern begleiten wir sie in angemietete räume und besorgen kunden in “angesagten” ortsteilen. neugierig ?

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.