Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

gedächtnis-check

Zahlenreihe (c) S. Hofschlaeger / pixelio.de

haben sie auch schon mal etwas vergessen? sie wissen ganz genau, dass sie die frau am nachbartisch kennen, aber wie heisst sie bloss? wenn ihnen ihr erinnerungsvermögen einen streich spielt, kann es an schlafmangel oder stress liegen. vielleicht fehlt ihrem gehirn aber auch nur das nötige training. es kann aber auch sein, das andere gründe die ursache sind. ein einfacher onlinetest gibt ihnen aufschluss. anhand verschiedener aufgaben, z.b. dem merken bestimmter zahlen- und gesichterreihen erkennen sie die starken und schwachenseiten ihres eigenen gedächtnisses. das ergebnis wird am ende ausgewertet.

der check ist anonym und kostenlos. er dauert gerade mal 20 minuten. überprüft werden u.a. das gedächtnis im alltag, das merk- und erinnerungsvermögen, die gedächtnisspanne und die effektivität der informationsverarbeitung. ist das gedächtnis gestört beeinträchtigt das das selbstbewußtsein und die leistungsfähigkeit. unerkannte gedächtnisschwäche kann sich zu gedächtnisstörung entwickeln. und von dieser sind dann auch die angehörigen betroffen. im sogenannten „wartezimmer“ der plattform kann man sich mit betroffenen im alter von 26 bis 60 jahren austauschen.

auf der website findet man aber nicht nur den gedächtnis-check sondern auch viele nützliche informationen rund um die funktionsweise des gedächtnisses. nebenbei werden trainingsübungen für den alltag vorgestellt. und man erfährt, dass es manchmal ganz normal ist, dinge zu vergessen.

Hier geht es zu dem Gedächtnis-Check

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.