Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

mit handicaps spielen und lernen mit allen sinnen

Spielfiguren eine rote und viele blaue (c) Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Wenn Kinder spielen können, vergessen sie die Zeit und sind auch rund um glücklich. Auch Kinder mit Handicaps wollen spielen und Spass haben. Schön ist es, wenn man spielen und dabei lernen kann mit allen Sinnen.

Das geht noch viel besser, wenn das Spielzeug für die jeweilige Person zugeschnitten ist. Kleine und große Menschen mit Handicaps haben es bei der Auswahl da nicht immer leicht. Doch leben fängt ja erst da an, wo alle entsprechend ihrer Fähigkeiten, Stärken und Schwächen teilnehmen dürfen und können. Wir haben hier einige Linktips für sie zusammengestellt. Vielleicht ist das ideale Weihnachtsgeschenk für ihr besonderes Kind schon dabei oder, sie finden etwas was in ihrer Einrichtung und Kindertagespflege für besondere Kinder noch fehlt.

Wir wünschen ihnen viel Spass beim Stöbern und Bestellen:

1. Fördern, spielen, entdecken mit ringelfee
2. Aktivspielzeug bei sinnvoll-geschenkt.de
3. Angepaßte Spiele und die Möglichkeit anzupassen mit Eklee – Kommunikation unterstützen
4. Spielideen für Blinde und Sehbehinderte bei via-spiele.de
5. Spiele für die Sinne bei spielsinn.ch
6. Hilfsmittel und Spiele für Blinde bei [touch] Tischlerei + Blindenhilfsmittel

Natürlich ist spezielles Spielzeug für besondere Kinder richtig toll. Leider ist die Anzahl der Anbieter noch relativ begrenzt. Allerdings gibt es mittlerweile auch im normalen Handel Spielzeug, welches generell die Fähigkeiten und Kompetenzen von Kindern unterstützt bzw. die Entwicklung fördert.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.