Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

wenn alle brünnlein fließen…musik, lieder und melodien

Klavier, Noten, Klassik (c) kaz / pixabay.de

dann muss ich trinken usw. sicher erinnern sie sich spontan an das lied, die melodie und den text. ein altes und bekanntes volkslied, welches in der heutigen zeit vielleicht eher selten aus den mp3-playern, dem radio oder dem recorder erklingt. mit blick auf die hitparade hört man doch regelmäßig gecoverte songs, wiedereingespielte (uralte) hits und wundert sich das ein oder andere mal nur über den interpreten.

musik, lieder und melodien haben gerade im frühkindlichen bildungsbereich, bei kindern und jugendlichen einen hohen stellenwert. oft klatschen kinder spontan mit, bewegen ihre hüften oder wippen zur melodie mit dem fuss. der musikalischen bildung von kindern ist im sächsischen bildungsplan (download unten) ein ganzes kapitel gewidmet. die ästhetische bildung befasst sich vorrangig mit den schönen künsten und der anregung aller sinne. so heißt es wörtlich im bildungsplan: „jedes sinnesorgan findet in unterschiedlichen bereichen wie bildnerischem gestalten, musik, tanz, theater und handwerk seinen eigenen ausdruck, aber auch in anderen alltäglichen gestaltungsprozessen und in der wissenschaft.“

✅ Ja, ich möchte den Bildungsplan Sachsen kostenlos zugesandt bekommen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte lasse dieses Feld leer.

Ich erhalte zukünftig die Beiträge der familienfreund KG bequem und kostenfrei in mein elektronisches Postfach. Der Umfang kann bequem fein justiert werden und ein Abbestellen kann jederzeit ohne Angabe von Gründen erfolgen.

In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir, wie verantwortungsvoll wir mit ihren Daten umgehen und diese selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.

musik an sich ist eine bereicherung und das in jeder facette bzw. tonlage. volkslieder, gesungene märchen, geschichten und episoden überzeugen hier genauso zum hören wie die eigene stimme auf dem kassettenrekorder. einen besonderen hörtip haben wir für sie gefunden. der verlag englisch-jetzt! rachten nach der winterpause eine leidersammlung auf den markt, die es in sich hat.

kinder erleben musik wurde von 12 englischen top-musikern vertont. diese sangen die volkslieder ohne kenntnisse der originaltitel ein und kreiierten ein wahres meisterwerk. so fließen die brünnlein etwas rockiger als sonst daher und das hänschen klein hat der folk gestochen. kostenfrei probehören, kann man die artikel kann man hier .

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.