Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

01.04.2008 Bachfest Plus – Klassik mit Schleife

Klavier, Noten, Klassik (c) kaz / pixabay.de

Mit mehr als 100 abwechslungsreichen Veranstaltungen von der intimen Kammermusik bis zum publikumswirksamen Auftritt auf dem Augustusplatz zieht das Bachfest 2008 vom 13. bis 22. Juni die Besucher in seinen Bann.

In dem von 1701 bis 1704 erbauten und prachtvoll restaurierten Romanushaus traf sich Bach um 1730 zu Cafe und Musik mit der Tochter des Erbauers Franz Conrad Romanus – Christiana Mariana von Ziegler (Die Zieglerin). Eine 2. Verbindung gibt es dieses Jahr zwischen den jährlich stattfindenden Klassikevent und den familienfreunden, welche ihren Sitz im Romanushaus haben. Erwirbt man sein Ticket online so erlebt man bekannte und hochdekorierte Interpreten.

Gemeinsam mit der familienfreund KG geht Dr. Dettloff Schwerdtfeger, Geschäftsführer der Stiftung Bacharchiv, aber noch einen Schritt weiter. Im Ticketpreis sind 1 von 3 verschiedenen Zusatzmodulen enthalten, die kostenfrei – quasi als orangefarbene Geschenkschleife – für mehr Komfort und Service stehen. Speziell für die anspruchsvollen Besucherinnen und Besucher stehen auf Wunsch Begleiterinnen und Begleiter zur Verfügung. So wird endlich einmal Klassik in niveauvoller Gemeinschaft möglich. Alternativ kann man sich auch ganz bequem einen Chauffeurdienst sichern. Dieser ist insbesondere für mobilitätseingeschränkte bzw. ältere Herrschaften konzipiert. Ebenso wichtiger wie nützlicher Baustein kann die Vermittlung von Betreuungspersonen für den Nachwuchs oder pflegebedürftige Angehörige sein.

Ziel dieser weitreichenden Kooperation ist der verantwortungsvolle Umgang mit Familie und das Schaffen von völlig neuen Möglichkeiten für die Bachliebhaber und -neulinge. Innerhalb des Projektes „Bachfest Plus“ werden Interessierte unter in unterhaltsamer und teils amüsanter Form über Soli deo Gloria, BWV und Nachtmusik aufgeklärt. Dort werden auch exklusiv die Eintrittskarten für die Events von „Bachfest Plus“ verkauft.

Für Rückfragen erreichen Sie Herrn Thomas Kujawa unter 0341 35540812 und Herrn Dettloff Schwerdtfeger unter 0341 9137111.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.