Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Die junge Golferin Julia Neumann verlässt sich auf ihr modernes Hörsystem

Natur | Rose am Ohr (c) blickundklick / pixelio.de

(djd/pt). Achtsam mit sich selbst umgehen, das bedeutet heute mehr denn je, für einen gesunden Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung zu sorgen. Das gilt auch für junge Menschen, die noch voller Energie stecken und neugierig auf das sind, was das Leben ihnen bieten wird. Julia Neumann gehört zu diesen jungen Menschen, auch weil sie sich durch ihr modernes Hörsystem unterstützen lässt.

Die 17-jährige Gymnasiastin aus Berlin ist eine talentierte und erfolgreiche Golfspielerin, steht als Model vor der Kamera und begeistert mit ihrem Charisma und ihrer Unbefangenheit. Als Hörsystem-Trägerin ist die junge Frau sehr sensibel im Umgang mit ihrer Umwelt. Welche Erfahrungen macht Julia Neumann in ihrem sportlichen Leben mit den Hörgeräten? „Es ist sehr schön für mich, dass ich die Hörgeräte habe, dadurch kann ich alle Geräusche in der Natur hören, ich kann sogar den Vögeln lauschen und Gesprächen auf der Golfrunde entspannt zuhören. Außerdem ist es einfach schön, den Klang beim Golfen zu hören.“

Sich auf das Wichtige konzentrieren

Julia Neumann spielt erfolgreich in der Amateurliga Golf und steht vor der Qualifikation für den Nationalkader. Dass sie das „clear“-Hörsystem von Widex trägt, eröffnet ihr ganz neue Möglichkeiten: „Mir war vor allem wichtig, dass meine Hörgeräte sehr klein sind, weil es einfach praktischer ist. Außerdem kann man die Farbe individuell anpassen und zum Beispiel auf die Haar- oder Hautfarbe oder auch auf das Aussehen des iPod abstimmen.“ Daneben waren Julia Neumann aber auch die Technik und die Sicherheit beim Hören sehr wichtig. Und dass die Sprache deutlicher hervorgehoben wird als unwichtige Nebengeräusche.

Entspannung pur

Nach Schule und Training ist für Julia Neumann vor allem Entspannung angesagt. Mit „Mobile-Dex“ ist das ganz einfach. Das Multitalent überträgt die Klangsignale des Handys oder des MP3-Players in sehr guter Klangqualität direkt in die Hörsysteme. So wird das Telefonieren mit Freunden oder das Musikhören zum entspannten Vergnügen. Und wer beim Musikhören ganz ungestört sein möchte, kann über die Mikrofonstummschaltung seine Umwelt einfach abschalten.

Und wenn Sie mehr Informationen oder alternative Angebote benötigen, wenden Sie sich ganz unkompliziert – im Rahmen der Betreuung – an ihren persönlichen Assistenten. Der Comfortmanager, dass wissen Sie bereits, hilft in allen Lebenslagen, die Informationen und Dienstleister zu beschaffen, die Leichter Leben einfach möglich machen.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.