Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

aktionstag: vorsorgeuntersuchungen mal anders

Kind | Frau Doktor (c) Klaus-Dieter Rüge / pixelio.de

welches kind geht schon gern zum arzt. das hat sich das drk des landkreises anhalt-bitterfeld auch gefragt und führt kurzerhand einen aktionstag rund um das thema vorsorgeuntersuchungen durch. alle mutigen kids von null bis sechs jahre sind ganz herzlich zum kinder aktionstag mit spiel und spass am 18. september nach wolfen-nord eingeladen. beweisen können die kiddies ihren mut bei einem sehtest, beim basteln, im karies-tunnel, beim kinderschminken und bei verschiedenen geschicklichkeitsspielen.

ein t-shirt für den mut

die kinder sollten ihr voll ausgefülltes u-untersuchungsheft und den impfausweis mitbringen. denn mutige kinder mit allen vorsorgeuntersuchungen erhalten ein t-shirt als überraschung. außerdem gibt es für alle kinder an der vitaminbar kostenlos leckere getränke und sandwiches. aber auch an die wissbegierigen eltern ist gedacht. die können ihre fragen nämlich bei den anwesenden vertretern der krankenkassen, des gesundheitsamtes und des drk loswerden. und wenn ihnen mal keine frage unter den nägeln brennt, können sie erste hilfe am kind üben.

Statistik: Anzahl der Früherkennungsuntersuchungen bei Kindern in Deutschland 2008 (in 1.000) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

aber auch in leipzig wird für kinder ständig was geboten. so laden die mitglieder der arbeitsgemeinschaft freier träger (agft) morgen zu einem kinder- und jugendfest auf den leipziger burgplatz ein. frei nach dem motto „auf diese steine könnt ihr bauen“ wollen sie ein zeichen setzen für ein buntes und familienfreundliches leipzig. kinder können alte strassenspiele neue entdecken, schwirrhölzer bauen, skaten oder wasserraketen starten. und wer möchte, kann beim mitmachtheater auf der bühne dabei sein.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.