Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

aufatmen für allergiker: dezentrale wohnungslüftung lässt pollen gar nicht erst ins haus gelangen

Doppelbett (c) familienfreund.de

sie sind immer früher unterwegs: die pollen. der start der pollenflugsaison bewegt sich langsam, aber sicher im jahresverlauf immer weiter nach vorne. schuld daran sind vermutlich die durchschnittlich wärmeren temperaturen und kürzere winterperioden. so können oft schon ab januar die ersten frühblüher ihre pollen in die luft abgeben. die pollenfreie zeit für allergiker reduziert sich damit auf die monate november und dezember.

(djd/pt). damit betroffene den rest des jahres zumindest zu hause befreit durchatmen können, empfiehlt michael conradi von der initiative wärme+ den einbau einer dezentralen wohnungslüftung: „eine lüftungsanlage sorgt automatisch für optimale luftqualität im haus oder in der wohnung. sie bewirkt ein durchgehend angenehmes und gesundes raumklima, da feuchtigkeit und schadstoffe in der raumluft kontinuierlich abgeführt werden und staub oder pollen von außen erst gar nicht ins haus gelangen.“ so herrscht im haus ein gutes raumklima, ohne dass die fenster geöffnet werden müssen.

energetisch sinnvoll sind dezentrale lüftungsgeräte mit wärmerückgewinnung. sie vermeiden die energieverluste, die bei kühlen außentemperaturen durch die fensterlüftung entstehen. für den nachträglichen einbau einer dezentralen wohnungslüftung genügen ein stromanschluss und eine freie außenwand zur direktmontage. mehr informationen gibt es unter www.waerme-plus.de, unter www.pollenflug.de werden aktuelle pollenflug-news angezeigt.

schwirrt ihnen nach dem lesen noch die eine oder andere frage im kopf herum und wollen sie nicht selbst nach der antwort suchen? lassen sie uns als ihren persönlichen dienstleister für die vereinbarkeit von erwerbs- und privatleben aktiv werden. schneller und günstiger als sie annehmen können wir ihnen, beauftragt durch ihren arbeitgeber, alle probleme abnehmen und antworten geben. falls nötig verfügen wir deutschlandweit über ein riesiges netzwerk von leistungsfähigen dienstleistern, die zu jedem einkommen passen.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.