Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

barrierefreies umbauen und wohnen

rollstuhl (c) Gerd Altmann / pixelio.de

barrierefreies umbauen und wohnen ist teuer? kommt für sie nicht in frage? bereitet ihnen sorgen? beschäftigt sie den ganzen tag? treibt ihnen jede menge fragen auf die lippen?

dann lesen sie jetzt bitte weiter…

egal ob jung oder alt – barrierefreiheit ist immer ein thema. der klemmschutz an der tür für die kinder, ein ebenerdiger zugang zum garten, ein besonders großes bad mit entsprechenden stützvorrichtungen, große knöpfe oder/und besonders breite zu- und ausgänge erleichtern das leben.

viele menschen, die wir tagtäglich treffen, haben bestimmte erwartungen und vorstellungen zum thema barrierefreiheit und verbinden ganz unterschiedliche wünsche und gedanken damit. während dessen die unterfahrbare anrichte in der küche oder der toilettengriff ein muss ist und die selbstständigkeit fördert oder gar ermöglicht, ist eine speziell auf die bedürfnisse angepasste individuell geplante küche mit zahlreichen kniffen ein muss im gemütlichem alltag.

gerade im wohnungsbau erspart man sich das nachrüsten von wohnungen und gebäudeteilen, wenn man vorher schon integrativ bzw. inklusiv denkt. ob mit handicap oder ohne – das nachrüsten, umbauen oder barrierefrei gestalten wird seite dem 1.5.2010 noch einmal nachhaltig mit einem zuschuss bedacht.

gerade, wer altersgerecht umbauen will – egal ob für jüngere oder ältere – kann jetzt noch einmal von diesem zuschuss profitieren. gern informieren wir sie, nennen ihnen die förderbedingungen und vermitteln auch die konrete umsetzung bzw, unterstützung von bauvorhaben in ihren eigenen 4 wänden.

kontaktieren sie uns jetzt unter 0341 35540810 oder via formular .

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.