Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Deine Weihnachtsfeier in München oder der ganzen Welt

Christkind und Krippe in München (c) christophmeinersmann / pixabay.de

Über Weihnachten, die besinnliche Zeit davor und den Jahreswechsel im Anschluss hat die Redaktion in den Magazinen für Arbeitgeber, Dienstleister und betreute Mitarbeiter viel geschrieben. Mal ging es um die Verhinderung von Stress durch kleine und große Tipps. Andere drehten sich um gesundheitliche Risiken durch falsche Ernährung. Und ganz positiv wurde in 2010 und 2011 mit den Kalendertürchen der weihnachtliche Speiseplan etwas abwechlungsreicher gemacht. Selbstverständlich spielten auch der Winter und seine Herausforderungen durch Kälte eine Rolle.

Hinter allen Beiträgen liegt die Inspiration durch Fragen im Familienservice, dem Familienchat oder dem Familienbriefkasten. Individuelle Fragen werden bilateral beantwortet und Lösungen für bestehende Probleme gefunden. Manchmal macht unsere Redaktion zu den gefundenen Lösungen, Partnern und Produkten einen redaktionellen Beitrag. Oft erhält die Redaktion nach der Recherche durch die Mitarbeiterbetreuung auch Pressematerial, welches dann in den Artikeln Widerhall findet.

Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern

Im Zusammenhang mit der Vorbereitung von Ausflügen auf weihnachtliche Märkte gibt es immer wieder erstaunliches zu erfahren. Erinnern Sie sich noch, als der Celler Weihnachtsmarkt mit seiner Männerabgabestelle berühmt wurde? Oder sind Sie dem Hinweis auf den Online-Weihnachtsmarkt, der von der sächsischen Wirtschaftsförderung unterstützt wurde, gefolgt? Auch haben wir über einen der ältesten Märkte in Bautzen und in einem Special über die ‚Nachbarn‘ der Firmenzentrale der familienfreund KG berichtet.

Aber nicht nur die Beschäftigten und ihre Angehörigen fragen nach Hinweisen und Ratschlägen. Auch die Chefs und Personalabteilungen nutzen die Recherchearbeit und lassen sich mit lokalen und bisher unbekannten Dienstleistern bekannt machen. Eine einzige Anfrage hat zu einer tollen Kooperation mit der Festung Königstein (Sachsen) geführt. Auch über die Weihnachtsfeier hinaus können wir unseren Kunden nun tolle Angebote in einer emotionalen und historischen Umgebung anbieten.

Pro-Tipp: Tropische Temperaturen am heiligen Abend

Bei der täglichen Arbeit in neuen Regionen greifen wir selbstverständlich gern auf Agenturen zurück. So ist es im Harz , an der Nord- und Ostsee, aber auch in Bayern. Die weihnachtliche Straßenbahn ist bei vielen Firmen bestens bekannt. Durch das Selbstfahren durch die eigenen Kollegen kann die Attraktivität einer solchen Weihnachtsfeier jedoch deutlich gesteigert werden. Untypische Themen werden noch besser angenommen. So bietet eine bayerische Partneragentur eine ungewöhnliche Weihnachtsfeier in München: Tropische Temperaturen, Äffchen, Raubkatzen und Schwarzspitz-Riffhaie.

Hoch hinaus oder total verschneit

Die Bayern von shevent haben aber noch mehr pfiffige Ideen auf Lager. Hüttenevent heißt das Zauberwort und im Voralpenland bietet die tief verschneite Hütte ein bezauberndes Ambiente für jede Art von Party. Aber auch für Menschen, die mit ruhiger Natur nicht soviel anfangen können oder wollen, haben unsere Partner Vorschläge im Köcher. In 65 Metern Höhe haben Sie und Ihre Kollegen die wahrscheinlich höchste Weihnachtsfeier in München. Sie genießen nicht nur einen tollen Ausblick, sondern dank der Eventprofis auch einen professionell gestalteten Abend.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.