Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Der Lerncoach hilft beim Lernen der Stofffülle für Klausur und Prüfung

Hubertus Busse

Ein Lerncoach schult Methoden gegen große Lernstoffmengen, um geistige Verstopfung in Schule, Studium und Berufsfortbildung schon vorab nicht aufkommen zu lassen.

Der Literaturflut Herr werden mit effektiven Lese- und Lernmethoden

Große Lesefluten konzentrierter aufnehmen und besser merken bedarf professioneller Lernmethoden, die dem Kopfarbeiter Zeit und vergebliche Mühe sparen helfen. Wer viel liest, dessen Augen lesen oft weiter, aber der Kopf zweigt blitzschnell ab und ist mit den Gedanken plötzlich ganz woanders. Alle Kopfarbeiter beschweren sich über Stoffülle. Jemand hat etwas gelesen, aber wo stand es? Ein Anderer will sich Sachen besser merken, sucht die klare Struktur in der Wissensflut, will Schriftsätze, Klausurtexte, wissenschaftliche Arbeiten, Doktorarbeiten u.Ä. schneller auf den Punkt bringen, sucht oft vergeblich nach einem blitzartig überzeugenden und dem Leser die Erleuchtung (geistige Klarheit) bringenden „Kasus Knacktus“. Mancher wünscht sich mehr Motivation, Konzentration und Erfolg beim Lesen und Arbeiten.

Weniger Ablenkungen, weniger „Aufschieberitis“, weniger inneren Schweinehund, mehr Zeit für Wichtiges. Wer sich diese Wünsche erfüllen möchte, schafft das nur „mit Methode“. Wer will nicht sein Fachwissen hier und da etwas aufpolieren. Sucht mehr Überblick, ohne in Details abzustürzen. Sich gründlicher in ein Fachgebiet einarbeiten oder gar eine Prüfung bestehen. Wessen „Lesen und Behalten“ nicht dem Zeitaufwand entspricht, zu ineffektiv ist, dem könnte jetzt geholfen werden.

Viele zitierten den Satz: „Ich ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen.“ Das muss nicht so sein, es geht auch anders. Wer schon länger auf der Suche nach Lösungen ist, um die Lese- und Lernstoffmengen aufs Wesentliche zu reduzieren und echt zu beherrschen, sollte jetzt angreifen.

Wer sich wünscht, sein Fachwissen besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten, dem kann Hubertus Busse mit dem Intensivtraining möglicherweise einen wertvollen Dienst er weisen. Mit über 25 Jahre Erfahrung zeigt Hubertus Busse, das er als Geheimtipp gehandelt wird für erfolgreiche Lernstoffbewältigung.

Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Hubertus Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können.

Kontakt:

Diplom-Volkswirt
Hubertus Busse
Naupliastraße 97
81545 München

Telefon: 089-6495 8977 / 0176-20826781

lernconcept@effektiver-lernen.de
http://www.klausurbestehen.de/

 

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.