Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

der perfekte start in den tag (interview)

Frühstückstisch (c) catfriend-Moko / pixelio.de

ein altes sprichwort sagt: speise morgens wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler. klar, was damit gemeint ist: das frühstück sollte die wichtigste mahlzeit des tages sein. und sie sollte ausgewogen sein. also morgens genug und vor allem gesund essen. oliver heinze weiß, was ein gesundes frühstück ausmacht und wie der perfekte start in den tag gelingen kann.

was bei einem ausgewogenen frühstück unbedingt auf den tisch muss

früh nur mal schnell eine tasse kaffee und dann ab zur arbeit: oft reicht die zeit einfach nicht aus, um in ruhe zu frühstücken. wer aber von anfang an leistung bringen will, der braucht auch den treibstoff dafür. und den bekommt man nur mit einem gesunden frühstück, sagt jutta kloep von lätta. „es geht dabei nicht darum, wie üppig das frühstück ausfällt, sondern in erster linie darum, dass man überhaupt frühstückt. das frühstück kann durchaus  leicht sein. wichtig ist einfach nur, dass der körper morgens die nötige energie bekommt, von der er dann tagsüber zehren kann.“

besonders ballaststoffreiches essen wie vollkornbrot oder müsli eignen sich für ein gesundes frühstück. frisches obst und milchprodukte, liefern zusätzlich vitamine und kalzium. „bei aufschnitt und käse sollte man eher zu mageren varianten greifen. dabei gilt allerdings, nicht auf den brotaufstrich darunter zu verzichten, denn gerade margarine und pflanzliche streichfette enthalten ja lebenswichtige fettsäuren, die der körper ebenfalls braucht. wer dabei dann auf den fettgehalt achten möchte, der sollte zu einer halbfettmargarine greifen.“

ein gesundes frühstück bringt aber nur etwas, wenn die übrigen mahlzeiten auch gesund sind. so kann man alle anstehenden aufgaben problemlos meistern, wie zum beispiel auch die castings, bei denen lätta im mai das gesicht für einen neuen spot sucht, also die neue lätta-frau. „aktuell rufen wir alle frauen auf, sich zu bewerben und zu zeigen, dass sie selbstbewusst, lebenslustig und spontan sind und somit das zeug zur neuen lätta-frau haben. bewerben kann man sich entweder online auf unserer aktionswebsite oder bei einem von zehn bundesweiten castings.“

die zehn frauen, die die online-community  und die jury mit schauspielerin wolke hegenbarth überzeugen können, reisen dann nach schweden. „dort werden dann die drei besten bewerberinnen ausgewählt, die noch vor ort in schweden den neuen spot drehen.“ und der spot mit der gewinnerin wird ende august mit rotem teppich und auf der großen kinoleinwand von wolke hegenbarth präsentiert. ernähren sie sich gesund und bewerben sie sich doch für den neuen lätta-spot. die castings finden vom 4. bis 15. mai statt. wo, das gibt’s auf www.laetta.com . außerdem gibt es dort alle infos zur aktion „werd‘ die neue lätta-frau“. (ddp-direct)

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.