Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

kinder sind zukunft: der richtige weg

familienfreund. wir machen das - Bildmarke (c) familienfreund.de

(kleine) kinder sind zukunft – hieß es zum start der ard-themenwoche vom 14. bis 21.4.20007 u.a. in der 21. etage des weisheitszahnes. am vergangenen samstag zwischen 10 und 16 uhr. eltern, kinder, erzieherinnen, tagesmütter genossen bei sommerlichen temperaturen einen tollen ausblick auf unsere familienfreundliche stadt leipzig. neben dem hauptbahnhof und der umliegenden city waren natürlich auch der flughafen, das völkerschlachtdenkmal, der bayrische bahnhof, die zahlreichen leipziger kirchen ein beliebtes schau- und fotomotiv. insbesondere die kinder waren erstaunt, wieviel grün sich von „hier oben“ erblicken lässt und wie nah auch belantis und der cospudener see sind.

überrascht zeigten sich auch die neugierigen eltern als sie den kita-platz-service der familienfreund kg nutzten. selbst in gohlis gab es noch freie plätze für unter 3-jährige. nun wohl nicht mehr, denn die datenbank wurde ganz schön gequält. es wurden profile studiert, öffnungszeiten verglichen und dann rufnummern und mailadressen notiert. da werden wohl ab montag wieder ein paar plätze weniger verfügbar sein.

seit dem 1. januar diesen jahres nutzten 5.847 menschen die kostenfreie informationsplattform und machten sich ein bild von den angeboten für familie. seit kurzem sind dort nicht nur alle kindertagesstätten und tagesmütter / tagesväter integriert. auch von der grund- bis zur berufsschule sind alle angebote sauber aufgelistet.

da familienfreund jedoch nicht nur kinderfreund heisst, sind seit letzter woche auch begegnungsstätten für die generation 50+ aufgeführt. dieses spektrum wird, so auch die kooperationsgespräche mit anbietern am samstag, stetig ausgebaut. mit knapp 700 anfragen allein in diesem jahr wird auch die frage des mdr bzw. mephisto97.6 beantwortet, wo es in 2007 noch hingehen soll. familienfreund ist zentraler ansprechpartner für alle (!) fragen rund um familie – und familie heisst ausschließlich nicht mutter, vater, kind.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.