Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

mehr noteingänge für schutzbedürftige kinder in frankfurt

Noteingang für Kinder (c)Stadt Frankfurt am Main / frankfurt.de

dank neuer kooperationen steigt die zahl der noteingänge für schutzbedürftige kinder in frankfurt auf 571. doppelt gute nachrichten für frankfurts kinder. am gleichen tag, als stadtrat markus frank und präventionsratsleiter frank goldberg mit dem vorstand der frankfurter sparkasse (fraspa), herbert hans grüntker in der niederräder filiale den 500. noteingang-aufkleber anbrachten, hat auch die verkehrsgesellschaft frankfurt (vfg) ihr engagement für das frankfurter kindersicherheitsprojekt bekannt gegeben.

nachdem sämtliche 52 filialen der fraspa im stadtgebiet nun sichtbar als noteingänge für schutzbedürftige kinder in frankfurt gekennzeichnet wurden, prangt das freundliche gelbe gesicht nun auch auf den eingängen der vgf-servicefilialen rund um die hauptwache. sticker kleben schon am ticketcenter, dem fundbüro und dem sicherheits- und servicepunkt. auch der mobile infobus ist mit einem noteingang-aufkleber ausgestattet.

damit steigt die zahl der noteingänge für schutzbedürftige kinder in frankfurt weiter auf nunmehr 571. noteingänge werden vorrangig an kindergarten- und schulwegen eingerichtet und verbessern das sicherheitsgefühl für kinder und eltern . derzeit ist das kindersicherheitsprojekt in 17 stadtteilen fest installiert, bei drei weiteren stadtteilen erfolgt derzeit die planung für die umsetzung.

kontakt zur vgf: telefon 069/213-27495; zum präventionsrat: telefon 069/212-44905

auch in anderen städten gibt es ähnliche zufluchts- und hilfemöglichkeiten. an unserem hauptstandort bildet unser familienbüro einen leipziger hilfepunkt . gibt es in ihrer stadt, ihrem landkreis auch eine solche unterstützung. berichten sie uns mit einer email an news@familienfreund.de. wir berichten dann gern davon und nehmen sie in den familienkatalog auf.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.