Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

förderung: ihr kind hat einen eigenen kopf

Kinder versichern ist keine Hexerei, wenn man weiß, worauf zu achten ist (c) robertofoto / pixabay.de

den hat auch ihr kind schon von geburt an. so wissen babys schon, was sie interessiert. sie können ihr kind gern mit dem angeboten fördern und unterstützen. um zu wissen, was gefällt, lohnt es sich verschiedenes zu probieren. „jedes kind hat freude daran, zusammen mit mama oder papa etwas zu unternehmen“, so prof. hüther, hirnforscher. schon mit acht monaten finden es babys spannend, englische lieder zu hören oder zuzugucken, wie sich kasperle und das krokodil auf englisch streiten. und nebenbei hören sie noch laute, die sie so aus der muttersprache nicht kennen.“

leider kann aus spass schnell frust werden. dann nämlich, wenn förderung mit druck passiert. schon babys suchen sich reize und -zeiten zum lernen selber aus. neugier und lust neues zu probieren sind von geburt an da. deshalb, so rät hüthers, ist es gut, wenn sie, liebe eltern, ihr kind führen lassen. ihr baby wächst bilingual auf, liebt wasser oder ist am glücklichsten, wenn andere babys in seiner nähe sind? hier im familienkatalog finden sie anregungen, ideen und jede menge angebote vom babytreff bis hin zum spanischkurs.

sie finden diese familiennews informativ? sie hat ihnen unmittelbar weitergholfen oder aber fragen offengelassen? gern können sie hier den familienbrief abonnieren. jede woche bekommen sie immer freitags die besten news frisch ins haus. täglich wissen, was es bundesweit neues für familien gibt? dann hier den rss abonnieren und immer up to date sein.

[update: 07.10.2009] Multifunktionales Spielzeug erobert die Kinderzimmer

Spielzeug | Kaufmannsladen (c) krolldesign.com

Immer wieder schlüpfen unsere Kinder in ihrer Fantasie beim Spielen in eine andere Rolle. Wie schön ist es dann für ein solches Rollenspiel ein geeignetes Spielzeug zu haben. Dabei sind Einzweckvarianten gerade im großvolumigen Spielzeugbereich weder günstig für den Geldbeutel noch für verschiedene Spielsituationen aus Platzgründen realisierbar. Eltern verzichten daher häufig auf den Kauf eines zweiten oder gar dritten Spielzeugs.

Die Multifunktionalität der Spieletheke Natalie trägt den Bedürfnissen der Kinder und Eltern Rechnung. Die Spieletheke Natalie bietet reichliche Spielmöglichkeiten sowie Stauraum für Spielzeug. Mit wenigen Elementen aus Massivholz Fichte, aber dennoch sehr leicht, können auch kleine Kinder ihre gewünschte Spielsituation umbauen und werden somit zu ihrem eigenen Bühnenbildner. Die Multifunktionalität des Spielzeugs gestattet es einem Kind in einfachster Weise einen Marktstand umzuwandeln in ein Kaspertheater, eine Tafel, eine Puppenbank, einen Mal- und Basteltisch oder auch ein Bücher- und Spielzeugregal. Ganz klein wird die Spieletheke beim Wegräumen.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.