Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

erster chemnitzer tagesvater

Vater und Kind (c) hince / pixabay.de

väter in der kinderbetreuung gehören in deutschland zu den exoten. die erziehung des nachwuchses ist immer noch überwiegend in frauenhand, dabei ist es wichtig, dass das aufwachsen von kindern auch von männern begleitet wird. dass sich dieser beruf durchaus für das starke geschlecht lohnt, zeigt die hohe nachfrage, die den wenigen männern der branche bereits jetzt zuteil wird. auch in chemnitz freuen sich eltern und kinder über den ersten tagesvater.

seit april 2010 arbeitet michael schreinert als chemnitzer tagesvater und kann sich keinen anderen beruf mehr vorstellen: „am schönsten ist es, wenn ich auf dem fußboden knie und die arme zum drücken weit aufhalte. da kommen die kleinen geister angerannt und begrüßen mich laut lachend.“

angefangen hat der zweifache familienvater 2001 ehrenamtlich als chemnitzer klinikclown „fridolin“ mit der „praxis kullernase“. dabei wurde ihm schnell klar, wie schön und erfahrungsreich die arbeit mit kindern ist. nachdem seine lebensgefährtin ihr zertifikat zur tagespflegeperson in der hand hielt, war für michael schreinert klar, dass auch für ihn nur diese möglichkeit in frage kommt.

vom 22. bis 23. januar 2011 steht der erste chemnitzer tagesvater auf der messe „baby plus kids“ für alle fragen interessierter eltern zur verfügung und informiert in einem vortrag zum thema „normen, regeln und grenzen für kinder“ (samstag und sonntag, jeweils 12.45 uhr).

zusammen mit seiner lebensgefährtin vom „kinderanimationsteam kunterbunt“, betreut er als „clown fridolin“ kostenlos die jüngsten messebesucher der „baby plus kids“ sowie der parallel stattfindenden messe „hochzeit-feste-feiern“.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.