Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

fahren lernen

Auto | Fahrtenbuch (c) pauline / pixelio.de

fahren lernen hieß es bisher in der fahrschule. sowohl zu den theoretischen prüfungen als auch zu den fahrstunden ist es nötig sich anzumelden und natürlich persönlich zu erscheinen. doch nun kann man in sachsen ab dem 1.3.2009 seine theoretische fahrprüfung online am pc ablegen.

nicht nur zeit gespart sondern auch geld!

die vorteile dieser neuerung liegen klar auf der hand. neben der kostenersparnis  (9,30 euro prüfgebühr; 8,20 euro pc-gebühr und 3,33 euro mwst) wird eine leichtere veränderung und aktualisierung der etwa 900 fragen möglich.  alle fragen zum fahren lernen werden variabel gestellt. “wir verbessern damit die qualität der ausbildung und leisten so einen beitrag für mehr verkehrssicherheit“, so verkehrsminister thomas jurk (spd). “auswendig lernen reicht nicht mehr aus, die fahranfänger müssen nachweisen, dass sie gut auf den verkehrsalltag vorbereitet sind.“, so jurk weiter.

mit prüf-pc’s fahren lernen

wie auch in anderen bereichen hält beim erwerb des führerscheins der fortschritt einzug. wo man früher umfangreiche papierlastige kreuzeltest vor sich hat, wird jetzt die führerscheinprüfung generell an prüf-pc’s abgenommen. die nutzerfreundlichkeit ist extrem hoch. selbst neulinge am rechner können sich problemlos zurechtfinden. weiterhin werden die führerscheinprüfungen generell in 11 weiteren fremdsprachen möglich. eine vorlesefunktion gibt es außerdem. also auch noch barierrefrei. sie wollen noch mehr news? dann nutzen sie unsere familiensuche oder wählen sie beiträge im magazin für mitarbeiter aus.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.