Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Familienfreizeit: Herzlich willkommen im Kinderporphyrland

Internet www (c) adel / pixelio.de

Okay, Mama, Papa, Oma und Opa dürfen natürlich auch mal mit schauen, aber eigentlich ist unsere nagelneue Internetseite für Kinder nur für die kleinen Bewohner und jungen Gäste unserer Region gedacht. Unter www.kinderporphyrland.de gibt es ab sofort jede Menge Ausflugstipps, Lese- und Spielspaß zu entdecken.

Held der Seite ist natürlich unser kleiner Waldgeist Waldemar, der seit 2009 die Herzen der Kinder erobert. Was damals mit einer Broschüre mit sechs Geschichten der jungen Autorin Maria Speer und den bunten Illustrationen der Grafikerin Bianka Behrami anfing, hat sich mittlerweile immer weiter entwickelt. „Wir sind selbst erstaunt und freuen uns natürlich riesig, wie gut Waldgeist Waldemar bei den Kindern ankommt. Gemeinsam mit seiner Schwester Wally steht er ja nun schon seit knapp drei Jahren als überlebensgroße Figur auf dem Waldspielplatz auf dem Rochlitzer Berg. Anfang dieses Jahres konnten wir die zweite Broschüre mit fünf neuen Abenteuern vorstellen und nun hat Waldemar sogar seinen eigenen Internetauftritt. Damit bieten wir den jüngsten Entdeckern in unserer Region eine Seite, wie es wohl keine andere vergleichbare gibt“, erzählt Regionalmanagerin Dorothea Palm.

Die Internetseite richtet sich vor allem an Kinder ab Grundschulalter, aber natürlich können auch die jüngeren gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern auf Entdeckungstour durch die Seiten gehen. Begleitet werden sie dabei überall von Waldemar. Er zeigt ihnen die schönsten Ausflugsziele im Land des Roten Porphyr, erzählt Wissenswertes zur Region und sorgt mit vielen Angeboten dafür, dass auch an trüben Tagen keine Langeweile aufkommt. Denn die Seite enthält nicht nur die bisher erschienenen Broschüren mit den Geschichten zum Durchblättern und Herunterladen, sondern auch jede Menge Malvorlagen und Bastelanregungen. Außerdem gibt es drei Online-Spiele, bei denen die Kinder mit lustigen Motiven rund um Waldemar und die Region rätseln und puzzeln können.

Kontakt:

Regionales Umsetzungsmanagement „Land des Roten Porphyr“

Regionalmanagerin Dorothea Palm

Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e.V.

Markt 1, 09306 Rochlitz

Telefon: (03737) 783222

E-Mail: info@porphyrland.de

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.