Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

familienfreund startet mobile couponing mit nfc

NFC - Jetzt auch mobile Coupons bei Familienfreund KG | coupies.de

köln/leipzig, 10. januar 2012 – der nahbereichsfunk near field communication (nfc) soll in zukunft die ec-karte oder den geldbeutel überflüssig machen und mit dem smartphone die kommunikation zwischen händler und kunde am point of sale (pos) vereinfachen. viele unternehmen haben in den letzten jahren den einsatz von nfc angekündigt, bei familienfreund ist es ab heute realität: dank dem mcouponin-spezialisten coupies wurden das mobile familienbüro und auch der leipziger standort der familienfreund kg mit nfc-touchpoints ausgestattet!

smartphones mit nfc-technologie können jetzt durch bloßes heranhalten des handys an den coupies-touchpoint- einen der zahlreichen familienfreund coupons einlösen. folgendes video zeigt eine nfc-einlösung in einem anderen partnerstore.

felix schul, geschäftsführer und leiter technik bei coupies: „bereits seit geraumer zeit statten handyhersteller wie samsung, nokia oder motorola ihre smartphones mit nfc aus, allein es fehlen die entsprechenden dienste bzw. apps, welche diese technik auch einsetzen. wir nutzen nfc jetzt, um die einlösung unserer mobilen rabatt-coupons am pos zu optimieren. mit coupies beginnt die flächendeckende nutzung von nfc-couponing in deutschland!“

jana schlegel, geschäftsführerin der familienfreund kg, freut sich über die unterstützung und dankt coupies, “die uns die nfc touchpoints zur verfügung stellen. so können wir unsere führerschaft nun auch technisch unter beweis stellen. neben hochqualifizierten servicedienstleistungen und den bekannten flatpreisen für die vereinbarkeit von beruf und familie können unsere kunden noch unkomplizierter die mobilen rabattmarken nutzen.“

seit november hat coupies damit begonnen, die mobile couponing-partnergeschäfte mit den coupies-touchpoints auszustatten. diese müssen lediglich im kassenbereich aufgeklebt werden – fertig. möchte ein kunde einen handy-coupon nutzen, bittet das kassenpersonal diesen am coupies-touchpoint einzulösen. handys, die bereits ein nfc modul integriert haben, müssen dazu ihr handy an den coupies-sticker halten. user ohne nfc-smartphone fotografieren aus der coupies app heraus den qr-code auf dem sticker ab und lösen so ebenfalls den coupon ein.

wie funktionieren mobile coupons?

aktuell kann der nutzer von coupies bei ca. 4.000 partnern in deutschland zum teil rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis! um coupies zu nutzen, lädt er lediglich ein kleines programm (app) auf sein handy und kann sofort mit dem sparen loslegen. unter www.coupies.de finden sich für nahezu alle aktuellen modelle die entsprechenden programme. das programm von coupies zeigt dem kunden dann eine übersicht der verfügbaren coupons in der umgebung. hat er ein angebot gefunden, muss er den entsprechenden coupon auf seinem handy nur noch auswählen und an der kasse durch kurzes berühren des coupies-touchpoints mit dem handy einlösen – schon wird der rabatt gewährt. nie war sparen einfacher!

info-video mcouponing mit nfc-touchpoint: http://www.coupies.de/uploads/press/pis/coupies_nfc.mov

über coupies:

coupies (www.coupies.de) bringt rabatte und coupons aufs handy – immer dabei und überall einlösbar! coupies ist der führende marktplatz für mobile-couponing im deutschsprachigen raum. coupies vereint attraktive lokale angebote und bundesweit einlösbare coupons in einer mobilen applikation. mit seinem netzwerk an reichweiten- und vermarktungspartnern bietet coupies werbenden unternehmen eine reichweite von mehr als 2 mio. usern und eine einzigartige möglichkeit für die mobile vermarktung von angeboten und rabatten.

über familienfreund:

die am 3.5.2006 gegründete familienfreund kg hat sich auf dienstleistungen rund um die familie spezialisiert. das hauptaugenmerk der familienfreund kg liegt auf „work-life-balance“, die vereinbarkeit von beruf und familie für unternehmen und unterstützt eltern bei der manchmal schwierigen aufgabe, beruf, familie und freizeit miteinander in einklang zu bringen. zum zweiten bietet sie „helfende hände“ und die gewissheit, dienstleistungen schon getestet zu haben, damit kunden keine enttäuschung erleben.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.