Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

fußballtraining vorm garagentor

Sport | Kind schiesst den Fußball (c) I.Friedrich / pixelio.de

(djd/pt). die fußballeuropameisterschaft 2012 wirft ihre schatten bereits voraus. auch die kleinen und kleinsten kicker sind im em-fieber. auf den bolzplätzen und in den hofeinfahrten der republik trainiert der nachwuchs schon mal für eine traumkarriere in seinem lieblingsclub. wenn papi oder mami mit dem auto unterwegs sind, wird die einfahrt zur garage flugs zum fußballtor umgewidmet – und schon können die kleinen torjäger loslegen.

funkgesteuerte garagentore erkennen, wenn gefahr droht

im eifer des gefechts kann dabei schon einmal die betätigung des motors für das garagentor aus versehen ausgelöst werden. das macht aber nichts, wenn zum beispiel ein torantrieb aus der „dexxo“-serie von somfy für das öffnen und schließen der einfahrt verantwortlich ist. denn dieser antrieb verfügt über eine sensible hinderniserkennung. egal ob das runde leder, ein übereifriger nachwuchsfußballer oder der dem ball nachjagende nachbarshund dem tor in die quere kommt, binnen sekundenbruchteilen stoppt es seine bewegung und verhindert zuverlässig verletzungen oder sachschäden. als teil der hausautomation bieten automatische türöffner aber noch weitere sicherheitsvorteile. sie können über das funksystem „io-homecontrol“ gesteuert werden, das auch die bedienung von rollläden, türen oder fenstern ermöglicht.

hofeinfahrt und haus übers internet steuern

mit einem knopfdruck verschließt das system zum beispiel zuverlässig und sicher alle öffnungen am haus – vom garagentor über die haustür bis zum dachfenster. der nutzer erhält eine rückmeldung des systems, dass alle befehle ausgeführt sind, und kann so das haus mit einem guten gefühl zurücklassen. noch flexibler wird die steuerung der hausautomation mit der internetsteuerung „tahoma“. damit lassen sich alle angeschlossenen komponenten per smartphone, tablet- oder von jedem anderen pc mit internetzugang aus überwachen, und ein vergessenes garagentor wird einfach von unterwegs geschlossen. unter www.somfy.de gibt es weitere informationen zur hausautomatisierung und zur sicherheit von antrieben.

torantriebe erschweren garageneinbrüche

garagen sind heute ein beliebtes ziel für einbrecher geworden, die es zum beispiel auf teure fahrräder, gartengeräte und werkzeuge abgesehen haben. die mechanische verriegelung eines modernen torantriebs bietet zusätzliche sicherheit. sie erschwert das aufstemmen des tors und schreckt damit langfinger ab. außerdem lässt sich der antrieb noch mit einem optischen und akustischen alarmsystem ausstatten. weitere informationen sowie eine interaktive auswahlhilfe, die schnell den weg zum passenden torantrieb weist, gibt es unter www.somfy-tahoma.de im internet.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.