Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Gratis-Videolexikon für Betriebswirtschaft auf youtube

Computer (c) familienfreund.de

Dr. Marius Ebert, bekannt als Schnell-Lernspezialist für Betriebswirtschaft, hat im letzten Jahr den wohl größten youtube Kanal mit Lernvideos aufgebaut. Zur Zeit sind über 2000 Videos mit fast 900.000 Zugriffen online.

Leichter und schneller lernen durch bewegte Bilder

In kurzen Videos von 3 Minuten Länge erklärt Dr. Ebert betriebswirtschaftliche Fachbegriffe und Zusammenhänge. Der Nutzer sieht in den Videos entweder kurze Seminarausschnitte oder Zeichnungen mit Erläuterungen auf einem Grafik-Tablett. So bekommt der Lernende schnell Erfolgerlebnisse bei seinen Studien vermittelt. „Dies ist ertrem wichtig für den Lernerfolg„, betont Dr. Ebert.

Die Videos haben die Funktion eines Video-Lexikons. Wer einen Fachbegriff verstehen möchte, bekommt ihn in 3 Minuten anschaulich erklärt. „Die bisherigen Lexika, die online verfügbar sind, sind sehr unbefriedigend“, erklärt Dr. Ebert. „Sie benutzen eine abstrakte, substantivierte Sprache. 90% der Menschen denken und sprechen aber nicht so, wie es dort erklärt wird. In meinen Videos werden die Dinge klar, greifbar und – z.B. durch „Eselsbrücken“ – anschaulich.“ Legendär ist sein Video über den Leverage-Effekt mit inzwischen über 13.000 Zugriffen. Für ein Lernvideo zu einem angeblich so trockenen Thema ein ungewöhnliche Zahl.

Der youtube-Kanal trägt den Namen „Spaßlerndenk-Kanal“, da es ja um die Verknüpfung von Lernen und Freude geht, wie Dr. Marius Ebert betont. Das Dr. Ebert Kolleg ist Deutschlands Schnell-Lernspezialist. Mit Hilfe der Spaßlerndenk®-Methode wird Lernstoff auf angenehme, entspannende Weise mit großem Behaltenswert transferiert. Angeboten werden: Betriebswirt/in IHK in 22 Tagen, Technischer Betriebswirt/in IHK in 24 Tagen, Wirtschaftsfachwirt/in in 21 Tagen, Personalfachkauffrau/mann in 12 Tagen.

Kontakt:
Dr. Ebert Kolleg
Marius Ebert
Hauptstraße 197
69117 Heidelberg
info@spasslerndenk.de
06221/6590901
https://spassslerndenk.jimdo.com/

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.