hilfe für kleine neurodermitiker

neurodermitis tritt meist in schüben auf, und mit jedem schub wird das leben von kindern und eltern zur tortur: der unerträgliche juckreiz hindert die kleinen am schlafen, sie kratzen sich blutig und die erwachsenen leiden mit. zumeist erkranken die betroffenen schon im säuglings- oder kleinkindalter. schätzungen zufolge leiden etwa drei prozent aller babys und jedes zehnte kleinkind unter neurodermitis. glücklicherweise haben viele der kleinen patienten eine günstige prognose: mit der einschulung, spätestens aber mit einsetzen der pubertät haben die meisten das schlimmste überwunden.

pyjamas mit silberfaser

bis dahin haben eltern und kinder eine schwere zeit vor sich. doch mit der neuen „best4body“-silberfaserwäsche für kinder beispielsweise können die leidgeprüften kleinen zukünftig zumindest wieder ruhig schlafen. reines silber ist bekannt für seine antibakterielle wirkung. im falle der neurodermitis unterstützt das silber die geschwächte hautabwehr gegen den quälenden juckreiz, die entstehung von ekzemen und das eindringen von bakterien in aufgekratzte stellen. die extra für kinder hergestellten pyjamas haben dort, wo der kontakt mit der haut am wichtigsten ist, mit zwölf prozent einen hohen anteil von silberfasern auf der innenseite. durch die natürliche antibakterielle wirkung des reinen silbers kann der teufelskreis aus juckreiz und kratzen durchbrochen werden. neue infektionen und damit erneuter juckreiz lassen sich so reduzieren (mehr unter www.silberfaser.eu). dabei fühlt sich die silberwäsche ganz weich und nicht kratzig an. als natürliche, kortisonfreie alternative wird silberwäsche deshalb auch von haut- und kinderärzten empfohlen und wird beispielsweise in der rehabilitationskinderklinik waldburg-zeil im allgäu eingesetzt.

Jana Schlegel von fachkraeftesicherer.deSie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Hinterlassen Sie mir und meinem Familienservice-Team einfach eine Nachricht unter 0341-35540810. Oder senden Sie uns eine eMail an nutzer@familienfreund.de. Wir werden uns schnellstmöglich melden und klären, wie wir Sie unterstützen können.

unbedenkliche kuscheltiere

kleine neurodermitiker müssen auch nicht mehr auf ein kuscheltier verzichten. aus dem gleichen material hergestellt wie die pyjamas, sind nilpferd nils, pinguin charly und ente paula ideal zum schmusen und kuscheln, ohne dass sie hautreaktionen auslösen.

kostenerstattung auf antrag

mehr als 80 krankenkassen übernehmen mittlerweile auf antrag die kosten ganz oder teilweise. nach vorlage eines rezepts oder einer verordnung durch den behandelnden arzt erledigt das in buxtehude bei hamburg ansässige unternehmen bestsilver die formalitäten mit dem kostenträger. weitere fragen, auch über die „best4dream“-silberbettwäsche, beantworten die experten des herstellers montags bis freitags zwischen 9 und 17 uhr unter der kostenlosen hotline 0800-2378333.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert