Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Post an den Weihnachtsmann – Weihnachtspostfiliale geöffnet

Weihnachtsmann (c) Willy_s / pixelio.de

Jedes Jahr um diese Zeit machen sich die Kinder bereit. Wunschzettel werdern geschrieben mit liebevollen Bildern, Texten und zahlreichen großen sowie kleinen Wünschen. Sicher werden sie, liebe Eltern, mit ihren Kindern die Wunschzettel gestalten und auch gemeinsam zur Post bringen. Aber wohin soll der Brief denn gehen? Gerade heute haben wir Post vom offiziellen Weihnachtsmann-Postamt erhalten und die Redaktion von familienfreund wurde gebeten die offizielle Adresse für eure Wunschzettel bekannt zu geben:


An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Wir wünschen Euch viel Spass beim Malen, Schreiben und Basteln.

[Update 2012]: In 2012 öffnet die Weihnachtsmannfiliale vor Ort in Himmelpfort (Fürstenberg, Landkreis Oberhavel) ab 9. November.

[Update: 18.11.2013]: Die Weihnachtsmannfiliale vor Ort in Himmelpfort hat bereits seit 7. November geöffnet. An jedem Montag ist der Weihnachtsmann selbst vor Ort.

[Update: 19.11.2013]: Der Weihnachtsmann, das Christkind und der Nikolaus arbeiten, wie ihr wisst nicht allein. Hier in Deutschland werden die sogenannten Weihnachtspostfilialen von der Deutschen Post betreut. Je nach Region gibt es natürlich auch die Möglichkeit an andere Postämter zu versenden:

1. Briefe an den Weihnachtsmann: Weihnachtspostfiliale 16798 Himmelpfort oder Himmelsthür, 31137 Hildesheim
2. Briefe an den Nikolaus: An den Nikolaus 49681 Nikolausdorf oder 66351 St. Nikolaus
3. Briefe an das Christkind: An das Christkind 21709 Himmelpforten oder 51777 Engelskirchen oder 97267 Himmelstadt

Mehr gibt es im Video:

Im Übrigen schreiben Kinder aus der ganzen Welt an den Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus. Allein im Jahr 2012 gingen in Engelskirchen beim Christkind mehr als 140.000 Briefe ein.

[Update: 17.11.2014] 30 Jahre Weihnachtsmannpostfiliale in Himmelpfort

Dieses Jahr feiert der Weihnachtsmann mit seinen Helfern und seinen Besuchern einen runden Geburtstag: Vor 30 Jahren schickten erstmals ein Kind aus Berlin und eins aus Sachsen ihren Wunschzettel zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort. Der Weihnachtsmann kam am 06. November 2014 in Himmelpfort an. Seitdem freut er sich wieder auf Briefe der Kinder.  Natürlich gibt es noch mehr Postämter für eure Weihnachtspost in ganz Deutschland:

Den Weihnachtsmann und seine Helfer erreicht ihr in Himmelpfort und Himmelsthür. Das Christkind und seine Helfer antworten auf eure Briefe aus EngelskirchenHimmelpforten und Himmelstadt. Und der Nikolaus hat seinen Sitz im Nikolausdorf und St. Nikolaus.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.