Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

kabel deutschland überrascht mit sperrung von 0900 nummern

Kabel Deutschland - kein 0900 möglich (c) kabeldeutschland.de

mit einer kleinen maßnahme, nämlich der sperrung von 0900 nummern, übernimmt der anbieter für internet und telefon über tv-kabel für seine kunden das denken. wird die, vom deutschen festnetz aus kostenfrei zu erreichende servicehotline gewählt, so hört der rat und hilfe suchende lediglich ein besetztzeichen. nein, die leitungen sind nicht gerade überlastet, auch hat weder die telefonanlage einen knacks, noch ein familienfreund den hörer daneben gelegt. es ist viel einfacher.

recherchen und nachfragen beim kabelriesen ergaben unerfreuliches für uns als betreiber einer 0900 servicenummer: wie uns die hotline-mitarbeiter von kabel deutschland in den letzten tagen mehrfach auf anfrage bestätigten, sind alle 0900-anschlüsse automatisch gesperrt, wenn man diese anrufen möchte. als betreiber einer service- bzw. mehrwertrufnummer sind wir darüber alles andere als erfreut, denn leider bekommen unsere anrufen von ihrem provider keinen hinweise zur sperrung von 0900 nummern.

ratlosigkeit beim serviceprsonal zur sperrung von 0900 nummern

leider konnte keiner der service-mitarbeiter erklären, warum auch bei der familienfreund-hotline ein besetztzeichen statt eines hinweises auf die sperre kommt. „man werde das problem weiterleiten“, so die einhellige meinung. „bis zum rückruf kann es aber schon ein, zwei wochen dauern.“ und nach diesem vertrösten auf später kam auch gleich der lösungsvorschlag. „wir entsperren den anschluss ganz einfach. das kostet nur einmalig 9.95 €“. na vielen dank. da können schon alle leipzigerinnen und leipziger ihre fragen rund um familie loswerden und dann wird ein teil von ihnen per definition und ohne ihr wissen ausgegrenzt.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.