Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

lernsoftware addy kommt

telefon (c) R. B. / pixelio.de

am freitag bekommen die schüler in ganz sachsen die halbjahreszeugnisse. in der regel sollten eltern über den leistungsstand ihrer kinder informiert sein und nicht überrascht. sind unterwegs informationen verlorengegangen, ist es trotzdem kein grund sprichwörtlich „aus der haut zu fahren“. kinder brauchen vor allem unsere liebe und das vertrauen, dass sie mit allem zu uns als eltern kommen können. auch, wenn man nicht alles weiß, oder es schwierigkeiten gibt, sollte sich niemand so fürchten müssen, dass er sich nicht nach hause traut.

viele eltern unterstützen ihre kinder während der schulzeit indem sie hausaufgabenhilfe organisieren oder nachhilfelehrer suchen. auch das internet bringt zum thema schule, nachhilfe und co. so einiges hervor. für die klassenstufen 5-8 erscheint jetzt die lernsoftware addy. der nachhilfelehrer und star des programms ist addy. er ist ein ausserirdischer und führt zusammen mit seinem freund durch das programm. dabei hilft er mit einfachen erklärungen und lustigen kommentaren bei der lösung der aufgaben. sie sind immer zur stelle, wenn es gilt lerninhalte auf witzige art und weise zu vermitteln.

die addy-programme wurden auf die lehrpläne der schulen abgestimmt und wurden unter mitwirkung von lehrern, psychologen und medienexperten entwickelt. anhand von kleinen videos wird das wissen vertieft und anschliessend in übungen angewandt. die lernforstschrittskontrolle stellt sicher, dass die kinder das gelernte verstanden und richtig anwenden können. die lernpakete für die klassen 5 bis 8 sind ab 19,99 euro erhältlich.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.