Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Methoden und Techniken für Einsernoten

Hubertus Busse

Der Lernspezialist kann möglicherweise jedem, der eine große Stofffülle effizienter aufnehmen, besser behalten und besser in Anwendung umsetzen muss, einen wertvollen Dienst erweisen. Das hat vielen geholfen, Zeit und Mühe zu sparen. Nach dem Examen wurde es ein Hobby von Hubertus Busse, das Erfolgsgeheimnis der Einsernoten in Prüfung bzw. Examen zu erfahren. Er interviewte Kandidaten, die Einser-Noten im Examen an FH, Universität und TU geschafft hatten.

Die Frage lautete, welche Methoden und Techniken diese Kandidaten verwendeten, solche tollen Noten zu bekommen. Das wollte Hubertus Busse genauer wissen. Eine Frage, die ja eigentlich auf der Hand liege, meinte Hubertus Busse. Darunter waren auch zwei Jurastudenten mit 15,8 und 17,5 Punkten in Klausuren (von 18 Höchstpunkten) im ersten juristischen Staatsexamen in München. Wenn diese nicht wussten, wie es ging, wer dann? Das Geheimnis auch dieser beiden wollte Herr Busse unbedingt – und bekam es. In langen, oft bis in die Nacht dauernden Interviews. Hubertus Busse verwendete sein angewachsenes Knowhow dazu, Leuten zu helfen. Anfangs nebenbei, wuchs es sich bald zum Haupttätigkeit aus. Sogar Rechtsreferendare wollten funktionierende Methoden und Techniken für ihre Prüfungssvorbereitung fürs 2. Staatsexamen.

Es dauerte nicht lange und bald kamen auch gestandene Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Auch sie wollten funktionierende Lösungen, wie sie ihre großen Lese- und Lernstoffmengen besser aufs Wichtige reduzieren und echt beherrschen könnten. Ein Steueranwalt aus dem Allgäu meinte, das Training sei ausgezeichnet. Er sei selbst verblüfft, wie viel mehr Stoff er jetzt bewältige, also nicht nur besser verstehe, sondern sogar besser behalte. Dabei war er anfangs skeptisch gewesen.

Wer sich also dafür interessiere, seine Stofffülle effektiver zu erarbeiten und in den Griff zu bekommen, für diejenigen seien diese Methoden und Techniken wirklich interessant. Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Hubertus Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden Kopfarbeiter,WIE sie ihre großen Lesestoffmengen an Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicherer anwenden können.

Kontakt:

Diplom-Volkswirt
Hubertus Busse
Naupliastraße 97
81545 München

Telefon: 089-6495 8977 / 0176-20826781

lernconcept@effektiver-lernen.de
http://www.klausurbestehen.de/

 

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.