Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

mietparadies plauen – so geht kundengewinnung

Mutter (Oma) und Tochter (c) Rainer Sturm / pixelio.de

in plauen gibt es außer plauener spitze bald noch andere herausragende merkmale zumindest, wenn es nach cdu-politiker heidan gehen soll. die leerstandsquote, was die wohnungen angeht ist extrem hoch. jede 4. wohnung ist leer. die idee vom mietparadies plauen ist so simpel, dass man vielleicht gar nicht drauf kommen würde:

junge leute sollen ein teil der leerstehenden wohnungen kostenfrei bewohnen. mietfrei und spass dabei und gleichzeitig auch noch was für die quote und gegen den demografischen wandel tun? „warum bieten wir kommunales eigentum nicht jungen leuten zu einem geringen entgelt zur nutzung an, sagen wir für die dauer von zunächst zehn jahren“, präzisierte heidan im gespräch mit „freie presse“ seine idee. „zu zahlen hätten sie nur gebühren und grundsteuern. dies ist doch die viel bessere lösung, als weiteren leerstand tatenlos zuzulassen.“

nun erhofft man sich von diesem vorschlag sogar, dass die zum nulltarif gemietete wohnung später auch mal von den plauenern und vielleicht wahl-plauenern gekauft wird. im stadtgebiet von plauen haben derzeit rund 10.000 der mehr als 42.000 wohnungen keine gardinen an den fenstern. natürlich muss auch hier die kommune die kosten dieses vorschlages für 10 jahre gegenfinanzieren. ob und wie es weiter geht, wir bleiben dran!

[update: 28.10.2014] nicht kostenfrei aber günstig

die wohnungsbaugesellschaft plauen bietet rund um das thema wohnen in plauen jede menge informationen an. so kann man z.b. kurzzeitig ein möbliertes appartment für 175 euro monatlich mieten. und auch die vielerorts bekannte eigenleistung für renovierung wird in der plauener sparwohnung mit einer dauerhaften mietminderung honoriert.

 

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.