Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

notfallnummern parat?

Notruf | Notrufnummer 112 (c) Stefan Leupold / pixelio.de

notfallnummern gibt es viele. feuerwehr und polizei hat man ja im kopf. aber wie steht es denn mit dem giftnotruf oder der nummer für die nächste offenen apotheke? unter 0800 2282280 bekommt man (auch vom mobiltelefon) die nächste apotheke genannt. bei bedarf kann man auch die wegbeschreibung bekommen. zur abklärung, ob das medikament vorrätig ist, lässt man sich am besten direkt mit der apotheke verbinden. die diensthabende notfallapotheke lässt sich ebenfalls ermitteln. der service steht auch an samstagen und feiertagen zur verfügung.

wozu eine notfallnummer alles gut ist, hat heute morgen auch ein anrufer bei den familienfreunden erfahren. gegen 10 uhr klingelte es auf 0900 1 7782854. der anrufer war sich überhaupt nicht sicher, ob wir ihm auch in diesem fall helfen können. auf dem weg zu seinem kind hatte er sich verfahren. alle fragen rund um familie stellen? dafür hat er seine premiumflat bei den familienfreunden gebucht .

ein blick auf die karte in den computer brachte ihn schnell auf den richtigen weg zurück und dann sicher ans ziel. auch dafür sind die familienfreunde da. alle fragen rund um familie sind oft schwer in worte zu fassen. allein ein formuliertes beispiel schränkt oft die ideen der menschen, die uns um rat fragen (wollen) drastig ein. eben dieser fall heute morgen hat bewiesen, dass es viele situationen gibt, in denen es gut ist, wenn man jemanden kennt, der einem schnell und problemlos helfen kann.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.