Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

platinnetz.de – die generation 50+ entdeckt mit web 2.0

Senior | platinoma (c) groundzero / pixelio.de

der slogan „verbindungen leben: das netzwerk für aktive menschen 50+“ ist nicht nur reine theorie. im vordergrund stehen zwar der erfahrungsaustausch und das kennenlernen neuer freunde in der virtuellen welt, aber auch für das reale leben wurde hier schon manche bleibende freundschaft geschlossen.

entdecken sie platinnetz.de

das themenspektrum der plattform umfasst gesundheit, lesen, reisen, kultur, ernährung, fitness, musik und nicht zuletzt die familie. es gibt verschiedene foren wie z.b. „australien – down under“, „trinken – was und wieviel“, „ahnenforschung“ oder „enkelkinder“. in der rubrik „fragen & antworten“ kann man sich von anderen beraten lassen oder selber anderen behilflich sein. in kürze ist auch ein digitales fotoalbum verfügbar. platinnetz.de ist eine lebendige und wachsende  gemeinschaft aus interessierten älteren menschen, die sich das web erschließen wollen und miteinander netzwerken.

sind sie auch ein silver surfer

die generation 50+ umfasst in deutschland bereits über ein drittel der bevölkerung und die zahl steigt stetig an. im jahr 2030 wird es erstmals ebenso viel berufstätige wie rentner geben. jeder dritte ältere mensch ist schon als sogenannter „silver surfer“ im netz unterwegs. so gewinnt die online-welt für diese generation immer mehr an bedeutung. viele waren bereits im berufsleben mit dem internet vertraut und möchten nicht mehr darauf verzichten.

bei platinnetz.de treffen sich aktive menschen über 50. sie kommen miteinander ins gespräch, tauschen erfahrungen und probleme aus und setzen die bekanntschaften oft auch im realen leben fort.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.