Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

pommes & co. – nein danke?!

Ernährung | Obstsalat (c) familienfreund.de

möchten sie mit ihren kindern mal wieder gesund und trotzdem lecker essen gehen? suchen sie ein kinderfreundliches restaurant, wo sich die kinder die wartezeit mit diversen aktivitäten verkürzen können?

können sie sich noch an augustix erinnern? im november letzten jahres haben wir ihnen den kleinen geniesserkönig zum ersten mal vorgestellt. zu diesem zeitpunkt wurde die kleine comicfigur augustix nämlich aus der taufe gehoben und weist seitdem den weg in gaststätten, in denen kinder besonders gern willkommen geheissen werden. und die hauptsache – in denen „gesundes aus der region – statt pommes & co.“ angeboten wird.

am anfang haben sich 46 gaststätten an der aktion beteiligt, mittlerweile sind es 90 kinderfreundliche augustix-restaurants in ganz sachsen. agrarminister roland wöller erwartet weitere nachahmer und mitmacher. er forderte die gaststätten auf, auch in zukunft an die „feinschmecker von morgen“ zu denken. „wir sollten hinsichtlich der geschmacksnerven nichts dem zufall überlassen“, betonte der minister.

die wartezeit können sich die kids mit memory oder mit malen vertreiben. extra speisekarten, servietten und tischaufsteller mit rezepten zum nachkochen gefallen nicht nur den kleinsten der familie.

in dresden stellte der minister nun die neue karte mit augustix-restaurants vor. „augustix steht für gesunde kost, für kinderfreundlichkeit und stärkt die produzenten regionaler lebensmittel“, so wöller. die karte ist in einer auflagenhöhe von 26.000 exemplaren erschienen. neben touristischen einrichtungen findet man sie auch in kinderpraxen.

interessenten können sie unter 0351/210 36 71 bestellen. unter www.kinder-das-schmeckt.de finden sie ganz schnell alle aktuellen augustix-lokale aufgeschlüsselt nach landkreisen und städten.

kleiner tipp: in leipzig finden sie den kleinen helden im brauhaus napoleon, im ratskeller der stadt leipzig und im hotel im sachsenpark.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.