Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

salamander gewann den award und lurchi-fans beschafften sich ihren preis

Lurchi Teppich | Fink Communication (c) salamander.de

am abend des 13. märz 2012 wurde im düsseldorfer musical-theater capitol lurchi im rahmen der „night of the brands“ für den „besten marken-relaunch“ mit dem marken-award 2012 ausgezeichnet. und unbekannte diebe holten sich ihren preis, einen teil des 12 mal 12 meter großen lurchi-teppichs, der zum zweiten mal am eingang nord der düsseldorfer schuhmesse den hinweis auf den stand des schuhherstellers gab.

„der oder die diebe waren augenscheinlich echte lurchi-fans und fürchten sich vor nichts, wenn es um die schwarz-gelben lurchi-flecken geht“, sagt dr. norbert breuer, geschäftsführer der salamander gmbh. „sie haben nur die mittlere, 48 quadratmeter große bahn ohne logo und beschriftung gestohlen“ betont er weiter. ärgerlich für salamander: auf dem immer noch knapp 100 quadratmeter großen rest des teppichs passen nun die schnittkanten nicht mehr aufeinander, so dass die typischen lurchi-flecken unterbrochen sind.

Lurchi Award | Fink Communication

die gute laune über die auszeichnung mit dem marken-award 2012 ließ sich das team von salamander von den dreisten lurchi-fans aber nicht vermiesen: „nach der übernahme von salamander durch die ara ag hat die kinderschuhmarke lurchi ein erfreuliches comeback hingelegt, das jetzt vor breitem publikum gewürdigt wurde“ sagt dr. norbert breuer, geschäftsführer der salamander gmbh. wesentlicher bestandteil des relaunchs ist eine kindgerechte schuhkollektion, die mit lurchi-werbematerial, dem internetauftritt www.lurchi.de und den beliebten lurchi-heften in ein umfassendes markenerlebnis eingebettet ist. das ergebnis des neubeginns spricht für sich: umsatz und ertrag konnten im ersten jahr nach neueinführung der marke um 200 prozent gesteigert werden.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.