Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

wer ist eigentlich augustix?

3 glückliche Kinder (c) Erich Bals / pixelio.de

mit kindern essen gehen ist manchmal gar nicht so einfach. mama und papa möchten mal wieder essen gehen, aber wohin? es soll möglichst gut schmecken, gesund sollte es auch sein und die kinder sollten sich auch wohl fühlen. aber welches restaurant gewährleistet das alles? „sachsen genießen – kinder, das schmeckt“ ist das motto einer gemeinschaftsaktion des umwelt- und landwirtschaftsministeriums mit dem hotel- und gaststättenverband sachsen (dehoga ) und der gesellschaft für ernährung . sie richtet sich an die gästezielgruppe der familien mit kindern, denn zufriedene kinder als gäste bringen zufriedene eltern mit sich und oft auch einen erneuten besuch im betreffenden restaurant.

der knubblige geniesserkönig augustix hilft ihnen dabei, das passende restaurant für sich und ihre lieben kleinen zu finden. denn dort, wo ab sofort der knubblige kleine augustix über dem eingang prangt, wird familienfreundlichkeit groß geschrieben. der kleine könig vertreibt den kindern mit kleinen spielen die wartezeit auf das essen. er ziert servietten, tischaufsteller und die kinderkarte. augustix steht aber auch für frische und gesunde kost aus der region. die einbeziehung regionaler produkte schafft regionale identität sowie vertrauen und ist bestandteil der touristischen werbung für die jeweilige region.

es wird eine enge zusammenarbeit zwischen ernährungswirtschaft, direktvermarktern und gaststätten der region angestrebt. derzeit nehmen 46 gaststätten an dieser aktion teil. in leipzig beteiligt sich der ratskeller in der lotterstraße an der gemeinschaftsaktion. andrea kempe ist oberkellnerin und erklärte gegenüber mephisto was kinder im ratskeller erwartet. „wir bieten den kindern ein ausgewogenes essen,  also nicht unbedingt pommes frites oder so, wir gehen lieber auf das leichte auf hähnchen, gemüse. wir sind ein kinderfreundliches lokal und haben mit kindern auch schon cocktailkurse durchgeführt, kochkurse durchgeführt.“

schreiben sie uns doch mal, wo sie augustix noch entdeckt und was sie bzw. ihre kinder mit ihm erlebt haben.

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.