Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

Wer krank ist, braucht Hilfe

Logo Delphinnetzwerk (c) Delphin-netzwerk.de

Ein gesundes Kind ist das größte Glück, das Eltern widerfahren kann. Wie groß, können wohl nur die ermessen, denen dieses Glück verwehrt wurde und die mit all ihrer Liebe versuchen, ihr behindertes Kind so gut und so weit wie möglich zu fördern.

Auf der Suche nach der bestmöglichen Therapie werden sie meist von allen offiziellen Stellen allein gelassen, schon lange, bevor die Frage der Finanzierung zur Sprache kommt. Dabei wäre jeder Cent gut investiert, denn selbst „aussichtslose“ Fälle können unglaubliche Fortschritte, bis hin zu einer eigenständigen Lebensführung machen, was die Sozialkassen – auf lange Sicht gesehen – mehr ent- als belasten würde.

Betroffenen Eltern, die kompetente Antworten auf ihre Fragen suchen und sich auch einen Überblick über die komplexen Fördermöglichkeiten wünschen, steht das Delphin-Netzwerk als Ratgeber zur Verfügung. Informationen über alternative Therapien wie Delphin-, Lama-, Reit-Therapie und Energiearbeit sind hier genauso selbstverständlich wie hilfreiche Tipps zu der Finanzierung von behindertengerechten Fahrzeugumbauten, – Reisen, Reha – Kliniken und Hilfe bei Geburtsgeschädigten Kindern. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kunstfehler in der Geburtshilfe helfen wir Eltern mit Geburtsgeschädigten, behinderten und förderbedürftigen Kindern.

  • Was muss beachtet werden, wenn man den Verdacht hat, dass das eigene Kind unter der Geburt durch einen ärztlichen Behandlungsfehler geschädigt wurde?
  • Welche Therapiemöglichkeiten gibt es für mein besonderes Kind?
  • Wo bekomme ich Hilfe bei der Finanzierung von behindertengerechten Fahrzeugen?

Diese und viele weitere Themen können  im  Magazin „Delphin Netzwerk – Ganzheitliche Therapien & mehr“ nachgelesen werden. Der Ratgeber für Eltern/Therapeuten mit behinderten Kindern beschreibt sowohl klassische Methoden als auch alternative Heilansätze, hilft in rechtlichen Angelegenheiten und bietet viele Lösungsansätze für den Alltag mit einem besonderen Kind.

„Delphin Netzwerk – Ganzheitliche Therapien & mehr“ ist ein Ratgeber für Eltern mit behinderten Kindern. Das Delphin Netzwerk sucht weitere Unternehmen, Sponsoren, Kooperationspartner und Privatpersonen, die sich engagieren möchten. Anfragen über www.delphin-netzwerk.de oder hthoene@delphin-netzwerk.de sind sehr willkommen.

Delphin-Netzwerk-Förderverein e.V.
Kleinweiler Straße 3
82439 Großweil / Deutschland

Tel: 08851-9291949 Mo-Fr 9-12 Uhr

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.