Facebook Zaehlpixel
0341-355408-12 info@familienfreund.de

bauchwelten.de schafft erinnerungen an eine aufregende zeit

anja chevalier - bauchwelten.de

interessant, faszinierend und einfach rundum schön sind die erinnerungsstücke, die bleiben, wenn sich werdende mütter bei künstlerin anja chevalier verewigen lassen. „der körper einer schwangeren frau an sich ist schon ein naturkunstwerk. ich nehme dieses und mache es für eine kleine ewigkeit haltbar. dabei bin ich immer wieder von der freude und begeisterung der frauen angetan, wenn diese ihre fertige bauchmaske in den händen halten, denn unmittelbar nach der geburt des kindes ist die erinnerung an den großen bauchumfang wie ausgelöscht.“ – gibt frau chevalier auskunft.

als dekorativer wandschmuck oder wandlampe, bunt bemalt oder schlicht gehalten – vieles ist nach ihrer aussage möglich. besonderer beliebtheit erfreuen sich seit geraumer zeit die babyfüßchenabformungen. sie werden u.a. auf der bauchmaske fixiert oder sind im bilderrahmen als geschenk z.b. für die frischgebackenen großeltern ideal!

oft werden versuche gemacht, bauchmasken und babyfüßchenabformungen im häuslichen bereich mit hilfe von do-it-yourself-sets herzustellen. selten gelingt dies, da der laie keine erfahrungen mit dem arbeitsmaterial gipsbinde oder der speziellen abformmasse hat. für so manche nicht perfekt gelungene gipsbauchmaske hat anja chevalier jedoch mit viel geduld ein rettendes händchen entwickelt und bietet für diese bastelarbeiten eine restauration/ aufarbeitung, eine sogenannte „wellness-kur“ an. diese masken werden einer aufwändigen behandlung unterzogen , erhalten eine versteckte innere aufhängung und erstrahlen danach in neuer schönheit.

babyfüßchenabformungen

diese kleinen füßchen faszinieren. und sie werden derart schnell groß, dass die winzigkeit in kurzer zeit in vergessenheit gerät. die faszination kann weiterleben! jedes detail bleibt sichtbar: die fußnägelchen, die fältchen – einzigartig. das kann natürlich auch die allerliebsten angehörigen bis tief ins herz erfreuen: ein geschenk – persönlicher geht es nicht: die füßchenabformung des enkelkindes. in einem dekorativen bilderrahmen, auf einem spiegel… der fantasie raum lassen und schenken. einzige voraussetzung: das baby ist nicht älter als 9 wochen. während der abformung sollte das kind schlafen. sich bewegende füßchen können nicht abgeformt werden … leider …doch das ist meist kein problem: „ich mache mir meine erfahrungen, die ich in den 12 jahren meiner trageberatungspraxis gesammelt habe zu nutze und hülle das kind am körper von vater oder mutter in einem elastischen tragetuch ein.“ innerhalb weniger minuten ist der kleine schatz im reich der träume.

 

infos und weiteres unter www.bauchwelten.de

telefon: 0371-7250744 oder 0172-4837938

e-mail: anja@bauchwelten.de

Hat Ihnen der Beitrag geholfen? Behalten Sie ihn nicht für sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.