.

2011 - rauchfrei? Diesen Text vorlesen lassen

rauchen

ein rauchausstieg lohnt sich in jedem fall - für die eigene gesundheit und die der mitmenschen. jedes jahr sterben 110.000 bis 140.000 menschen in deutschland an den folgen des rauchens, weitere rund 3.300 menschen erliegen den folgen des passivrauchens. herzerkrankungen, lungenkrebs oder schlaganfälle zählen zu den typischen krankheiten, die durch das aktive und passive rauchen verstärkt auftreten.

 

so informiert die bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung zum jahresende und bietet hilfe:

 

schon kurz nach der letzten zigarette beginnt die regenerierung des körpers. das risiko für die oben genannten erkrankungen sinkt, je länger man nicht raucht.

 

warum menschen rauchen oder nicht hat unterschiedliche ursachen. die einen haben mal und wollen nicht mehr, andere rauchen aus genuss und leidenschaft, nur wenige sagen von sich, dass sie nicht aufhören können!

 

die bzga bietet hier unter  www.rauchfrei-info.de ein kostenlose online-ausstiegsprogramm an, welches die teilnehmerinnen und teilnehmer bis zu einem monat lang täglich mit tipps und empfehlungen beim rauchausstieg unterstützt.



veröffentlicht: root -- Freitag, 31. Dezember 2010; 15:05:12 Uhr



Kommentar zu 2011 - rauchfrei??

Kommentar schreiben:






familienbrief abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Suche


hilfreiches & mehr


Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
 
.

familienservice

.

familienservice